I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 22. April 2015

Kniebetrachtung durch Fachmann

Der Arzttermin steht an, beim Orthopäden. Fast schon vertraut, obwohl ich bisher erst zweimal hier war, ruft er mich ins Behandlungszimmer und geht auch spontan gleich zum Du über. Triathleten unter sich eben... ? Er tastet ab und schallt und vermisst und wir kommen überein, dass so ein Trainingslager tatsächlich eine besondere Herausforderung für ein noch immer angeschlagenes Knie ist. 

Da hätte ich auch zu Helge gehen können... die hat das in ihrem Kommentar ja auch schon geschrieben. Aber Helge nimmt keine Krankenkassenkarte, also bin ich hier. 

Um dem Knie allerdings weitere Erholungsmöglichkeiten zu geben und zu seiner baldigen Genesung beizutragen, bekommt es weitere Physiotherapietermine. Im Vergleich zu vor der Physiotherapie hat sich nämlich unheimlich was getan. Das finde ich auch. 

Da das Knie durch die Drückerei und die Mobilitätsprüfung genug in Mitleidenschaft gezogen wurde, unterlasse ich heute jegliche Art von Sport, egal ob Reha oder normal. Das muß auch mal sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.