I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 30. April 2015

Ausgenutzt.

Ich muß die Zeit heute einfach ausnutzen und laufen gehen. Wenn man so eine neue tolle Uhr hat, dann ist es ja schließlich irgendwie Pflicht, dass man die Technik auch benutzt. Wofür sonst hätte man sie schließlich gekauft? Also wird eine vermeintliche Regenpause heute entsprechend ausgenutzt und schon geht's los. 

Ich ziehe meine Brooks Laufjacke an. Die habe ich 2011 mal von Brooks zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und laufe sie nach wie vor. Was soll an einer Jacke auch kaputt gehen? Sie paßt hervorragend und ich finde es auch äußerst praktisch, wenn man Taschen am Start hat. Immerhin muß ein Hausschlüssel mit und ein Telefon. Ohne will ich nicht unterwegs sein. Die Jacke hat zwei Taschen, paßt also prima. 

Meine neue Uhr findet das GPS Signal erstaunlich schnell. Hätte ich gar nicht gedacht. Irgendwie war ich selbst noch gar nicht fertig... aber schon geht's los. Von der TomTom Running Uhr bin ich eine längere Wartezeit auf ein Signal gewöhnt. Aber natürlich ziehe ich nach und schon geht's los. 


Ich kann während ich unterwegs bin zwischen mehreren Bildschirmen auf meiner Uhr hin und her schalten und erfahre so nicht nur was für ein Pulswert momentan gelaufen wird, sondern auch wie weit ich bereits gelaufen bin, welche Geschwindigkeit gerade gelaufen wird und bei welcher Temperatur. Außerdem wie weit es hoch und runter geht, und allerlei Durchschnittswerte. Braucht man natürlich alles, keine Frage. 

Ich bin nach einer halben Stunde zurück daheim, ohne Gehpause und hochzufrieden. Und das, obwohl es zwischendurch ordentlich geschüttet hat. Aber das verdirbt einem Läufer nicht die Laune. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.