I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 24. März 2015

Orientierungsgebäude

Seit dem sich mein Arbeitsort geändert hat muß ich mein Sportprogramm etwas umstricken. Schön, dass ich überhaupt wieder über Sportprogramm nachdenken und wie ich es in meine Woche einplanen kann. Wir wollten heute gemeinsam laufen gehen, aber meiner Kollegin kommt eine angeschwollene Backe und ein überengagierter Weisheitszahn dazwischen. Das ist ärgerlich, aber so kann ich die Gegend um den neuen Arbeitsort erst mal alleine erkunden. 

Für mich ist es nicht besonders leicht, auf andere Mitsportler Rücksicht zu nehmen... irgendwie bin ich immer zu sehr mit mir selbst beschäftigt, als dass ich gut darauf achten könnte, ob ich zu schnell oder zu langsam unterwegs bin. Wobei meine Kollegin darauf eingestellt war. Schade. Wir holen diesen Lauf auf jeden Fall nach und vielleicht etablieren wir den auch regelmäßig? Das wäre doch mal was... so zusätzlich zum Februar Planken eine weitere sportliche Gemeinsamkeit. 

Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. Allerdings gibt es überall Felder und Weinstöcke, so dass ich mich gut an der Umgebung orientieren kann. Ich sehe die Orientierungsgebäude den ganzen Lauf hindurch und kann so prima navigieren. Und wenn man ja bereits einmal langgelaufen ist, ist ja außerdem schon alles bekannt. 


Ich laufe einfach mal kreuz und quer, weil auf dem Feld alle Wege auch von weithin zu sehen sind. So kann ich leicht planen, wo es hingehen soll. Und ob ich den nächsten Abschnitt noch schaffe. Was eine Sorge... ich schaffe den nächsten Abschnitt natürlich. 

Eine Gehpause später bin ich dann wieder zurück am Startpunkt. Morgen gibt's Muskelkater. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.