I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 30. März 2015

Geographischer Kenntnisvorteil

Das Sturmtief macht auch vor Montagen nicht halt. So scheint es zumindest. Heute ist es sogar noch windiger als gestern und ab und an bringen die Böhen auch noch einen ordentlichen Schwung Regen mit. Wahrscheinlich hat der Sturm ein regelrechtes Montagstief, das gibt es ja bei Menschen, warum dann nicht bei Stürmen? 

Heute laufe ich mit einer Kollegin. Die Hübsche ist austrainiert bis zum letzten und möchte gern bald mal einen Ironman machen. Prima, da sind ja die zwei Richtigen zum laufen verabredet. Ich finde, man muß sich mit sportlichen Menschen umgeben um auszuloten, wo man hinmöchte und zu erfahren, wie weit der Weg bis dahin noch ist. Die Hübsche richtet sich komplett nach meiner Geschwindigkeit, wäre es andersrum würden wir ganz sicher nicht gemeinsam laufen... das wäre alleine der Tatsache geschuldet, dass ich nicht hinterherkäme und von Gemeinsamkeit schon deshalb keine Rede sein könnte. 

Die Hübsche und ich wählen den gleichen Weg, wie ich letzte Woche nach der Arbeit. Wir laufen also als erstes mal leicht Berg ab und dank des Sturmtiefs haben wir auch Rückenwind. Leider läßt mich das, auf Grund des geographischen Kenntnisvorteils, auf den leicht ansteigenden und nun mit  Gegenwind gespickten Rückweg schließen. Fies. 

Aber nicht zu ändern. Wir laufen also einträchtig nebeneinander her. Ich brauche eine Kniegehpause und eine Gehpause wegen der fehlenden Kondition, Berg auf bei Gegenwind auch irgendwie kein Wunder. Und wir sind fast 10Minuten schneller als ich noch letzte Woche alleine. 


Vielleicht habe ich Glück und die Hübsche läuft ab jetzt öfter mal mit mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.