I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 28. Februar 2015

Frühlingsplanken

Höchstwahrscheinlich steht der Frühling direkt vor der Tür und schaut heute einfach schon mal vorsichtig rein, ob es schon Zeit ist. Und weil wir schon fast bereit sind, bleibt er heute den Tag über... zumindest fühlt es sich so an. Frühlingshaft. Die Sonne scheint und selbst im Schatten ist es recht angenehm. 

Heute steht ein bisschen Frühjahrsputz an. Irgendwie zeigt die Sonne Staub, der gestern ganz sicher noch nicht da war. Zumindest nicht hier. Über Nacht hat sich spontan was angesammelt. Also kümmere ich mich um den Staub und dann um die Pflanzen. 

Und damit es nicht vergessen wird, schiebe ich zwischendurch eine Runde Frühlingsplanken ein. 


Denn bei allem Putzwahn und Frühlingserwachen darf das tägliche Planken natürlich nicht zu kurz kommen. 1Minute 30 Sekunden sind es laut Plank-App auch heute wieder... und das ist in der Sonne auch durchaus zu schaffen. Keine Frage. Ich habe allerdings größte Bedenken, dass die Plank-App kurzfristig einfach auf 2Minuten erhöht. Deshalb muß ich dranbleiben... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.