I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 14. November 2014

Blockschwimmen

Ich weiß, dass ich den Plan heute nur für mich schreibe. Mein Plan-Gesellschaftsschwimmer muß übers Wochenende in Würzburg arbeiten und schwimmt dort irgendwo für sich und ob der Zeugwart Lust auf "soviel" Technik hat weiß ich nicht. 

Der Plan ist heute wieder mit Blöcken aufgebaut. Ich fand das letzte Woche einfach super, wenn ich genau weiß, was kommt, dann schwimme ich viel flüssiger und muß nicht ständig am Beckenrand rumhängen um mir zu merken was jetzt als nächstes kommt. 

Heute ist es wieder so. Ich merke mir die Übungen blockweise und schwimme jeden Block konzentriert durch. Abschlag unter Wasser läßt mich mehrfach fluchen, was wiederum erst recht dazu führt, dass ich fast untergehe und Wasser schlucke. Alleine der Abschlag unter Wasser hätte dazu ja schon alleine geführt. Aber nein, ich muß ja dazu noch rumfluchen, damit es auch richtig Spaß macht. 


Die eventuelle Benutzung der Paddles spare ich mir. Die vielen Unterwasserübungen haben meine ohnehin noch von den Impfungen dieser Woche lädierten Arme bereits außergewöhnlich müde gemacht, nur Arme mit Pull Boy reicht da vollkommen. Ich will ja auch noch ausschwimmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.