I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Dann bis da, dann bis da

Ich muß wirklich endlich mal meine Sommersportklamotten umräumen und gegen die langen Sachen austauschen. Derzeit ziehe ich mich aus einer Kiste heraus um. Ist ja wie ein Leben aus dem Koffer, obwohl ich zu Hause bin. Das ist ja vollkommen unnötig. Am Besten, ich nehme mir das für einen der nächsten Tage mal vor: Sportschrank umräumen. 

Heute krame ich mir aus der Kiste aber noch mal etwas hervor... etwas mit langen Ärmeln und sogar Kapuze. Beim walken wird mir nicht so schnell warm, wie wenn ich früher laufen gegangen bin, also muß ich mich etwas wärmer anziehen. Es wird nämlich auch morgens nicht wärmer... sondern eher täglich etwas frischer. Heute hängt zusätzlich auch noch Nebel in der Luft. Volles Naturprogramm also. 

Ich laufe und gehe heute immer im Wechsel. Warum auch nicht? Das Knie fand die kurzen Laufeinlagen vom letzten Mal prima und es gab keine unangenehmen Überraschungen. Also kann ich weiter probieren, was gut tut. Es geht erst mal gehend bis zum Baum, dann jogge ich bis zur Ecke, dann gehe ich bis zum großen Busch, dann jogge ich bis zur Bank, weiter geht's gehend bis zum Wegkreuz, dann jogge ich bis zur Wegecke und so geht das weiter, bis ich nach 12Minuten umdrehe. Und dann geht's genauso wieder zurück nach Hause. Allerdings erspare ich mir jetzt das Aufschreiben von wo bis wo... obwohl es cool zu lesen wäre so über 15 Zeilen hinweg. Vielleicht könnte ich den Weg dann auch einfach noch mal genauso ablaufen/gehen im Wechsel, irgendwann. Wäre sicherlich ganz witzig. 


Während der Laufeinheiten tut mir nichts weh. Das Knie macht gut mit. Allerdings ist bis da hin oder bis da hin ganz schön anstrengend. Ich habe nix mehr drauf. In 50 Wochen kann man seinen Kondition lauftechnisch gesehen, also auch komplett an den Nagel hängen. Also geht's jetzt wieder von vorne los. Ich glaube bis zur Ecke ist eine gute Laufdistanz... die üblichen 2 Minuten schaffe ich bestimmt noch nicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.