I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 21. März 2014

Wasserstand zu hoch

Ich habe eine neue Badekappe. Nicht, dass wir nicht sowieso genug Zeug hätten und gerade an Badekappen mangelt es in unserem Haushalt wahrlich nicht. Mir fällt gerade nicht wirklich ein Ausstattungsmerkmal ein, was wir auch so oft haben, wie Badekappen. Ich habe das Gefühl, dass der Zeugwart Badekappen überall her bekommt. So sagen es mir zumindest die verschiedensten Aufschriften. Anscheinend sind die Kappen ein beliebtes Werbegeschenk. Früher gab's mal Kugelschreiber... heute sind es Badekappen. 

Wie auch immer, diese hier mußte sein:

Das liegt einfach daran, dass ich lange Haare habe und diese Kappe dafür speziell konzipiert ist. Nicht, dass nicht alle anderen Badekappen ebenfalls für Menschen mit Haaren gemacht sind. Das ist mir schon klar. Eine direkte Marktlücke gibt es meiner Meinung nach also hier nicht. Trotzdem ist es irgendwie so, seit dem diese Kappe rausgekommen ist, will ich sie haben. Ich ziepe mich mit den "normalen" Badekappen immer. Das ist nicht zum sterben, aber es wäre natürlich total super, wenn es sich vermeiden ließe. 

Heute geht's also mit Arena-Langhaarbadekappe ins Wasser. Das Anlegen funktioniert prima. Der pinke Teil kommt wie ein Bufftuch um den Hals und wird dann hochgezogen, so dass die Haare zurück gehalten werden. Die Badekappe kommt dann von hinten inklusive aller Haare nach vorne und schon sitzt die Kappe. Ich bin zufrieden. 

Wir schwimmen heute einen kurzen Plan. Zumindest mache ich ihn kurz. Ich stoße mich nämlich von der Wand ab und mein Knie tut ab diesem Zeitpunkt weh. Immerhin werden es insgesamt 40 Minuten Wasserzeit und viele hohen Ellbogen. Rechts klappt es leider nicht so verlässlich wie links. Das liegt daran, dass der Wasserstand rechts einfach zu hoch ist. Ich kriege den Arm kaum richtig raus. Muß ja am Wasserstand liegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.