I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 1. März 2014

Ergometer mit Aufzug

Das heutige Mittagessen erfreut jeden Ernährungscoach. Ich plündere das Salatbuffett. Dann überlege ich mir allerdings, dass der Ofen ja heute Nachmittag auch noch rauchen muß und esse noch ordentlich gegrilltes Gemüse. Echt angenehm, wenn man sich nur bedienen darf und nichts selbst schnibbeln muß. Nur die Salatsoße mache ich selbst, weil die lieben Spanier einfach viele verschiedene Soßen auf einem Platz zusammenstellen und nicht beschriften. Zumindest nicht so, dass es mir etwas nützt.

Nach dem Essen machen der Zeugwart und ich noch kurz Pause. Ich nutze die Zeit um meine Tasche zu packen. Mein Rucksack ist prall gefüllt als wir ins T3 laufen. Es geht immer nur Bergauf und mein Knie funktioniert ganz gut. Es fühlt sich leicht taub und wabbelig an, aber es tut nicht weh. Wir können heute den Teameingang vom T3 nutzen und sparen uns so 5 Etagen Fußweg, weil wir den Aufzug nehmen können. Das sind mir genau die Richtigen... Trainingscamp buchen und den Aufzug nutzen. Ich lach mich weg.

Der Zeugwart sportelt heute nicht. Der studiert die Schwimmstile der vielen verschiedenen Nationen, die im T3 anwesend sind. Heute hauptsächlich Norweger. Ich ziehe mich nach anfänglichen Schwierigkeiten um und begebe mich zum Ergometer. Neben mir strampelt eine Triathletin auf einem Spinningfahrrad, dass ich größte Bedenken habe, dass das Rad einfach loslegt und sie aus dem geöffneten Fenster rausschießt. Das Spinningrad hat überhaupt gar keine Chance. Die Frau gibt dem Rad den letzten Rest.


Nachdem ich es auch irgendwann geschafft habe, das Ergometer richtig einzustellen fahre ich 30Minuten. Ohne Widerstand mit 68-70 Umdrehungen pro Minute. Das zeigt mir das Gerät herrlich an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.