I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 14. Februar 2014

Kein Befund

Obwohl das Wartezimmer auch heute wieder relativ leer ist, sitze ich heute länger. Wahrscheinlich weil es eh wenig zu besprechen gibt? Denn die Sprechstundenhilfe begrüßte mich schon mit dem Hinweis, dass der Befund vom MRT bisher noch nicht da ist. Ich habe gleich ein déjà vue und erinnere mich an die Röngtenbilder aus der Uniklinik die wochenlang auf dem Weg zu meinem Hauszahnarzt waren. Oh je. Offensichtlich sind Produkte der Radiologie nicht immer auf meiner Seite? Die Zusammenarbeit ist auf jeden Fall schwierig, soviel ist sicher.
 
Als ich dann reingerufen werde, sagt mir auch der Orthopäde, dass er heute leider keinen Befund für mich hat. Ich komme mir ein bischen vor, wie bei Heidi Klum... "ich habe heute leider kein Foto für Dich". Ich soll ihm erzählen, was der Radiologe mir nach den Aufnahmen erzählt hat und das tue ich auch. Ich erzähle vom blauen Fleck, von den Dimensionen und davon, dass der Radiologe ansonsten keine Verletzungen auf die Schnelle gefunden hat und Genaueres dann im Bericht beschreiben wird.
 
Er fragt mich nach Knorpelverletzungen und nach Bändern. Aber dazu kann ich nichts sagen. Ich habe dem Radiologen nur zugehört und ihm kaum eine Frage zurück gestellt. Ich bin ja auch kein Arzt.
 
Tja. Und wie verbleiben wir nun? Wenn ich tatsächlich "nur" die blauen Flecken habe, dann wird ab sofort wie folgt verfahren... ich beginne langsam und steigere, wenn ich die Langsamkeit gut vertrage. Langsam  heißt, Rollefahren ohne Widerstand und schwimmen, ohne Anstrengung. Kein Laufen. Ich schwimme nur Kraul, Rücken oder Delphin, kein Brust. Ich vermeide jede Entzündung. Ich mache das so mindestens 4 - 5 Wochen und schaue, wie ich das vertrage. Und dann bin ich wieder drin und darf ein Aufbautraining machen. Der oder die blauen Flecke werden über diesen Zeitraum nicht verschwunden sein, aber sie werden über die Wochen merklich abnehmen. Bis sie ganz weg sind können Monate vergehen.
 
Wenn ich noch was anderes habe, dann müssen wir diese Taktik überdenken. Logisch. Natürlich ist das heute nicht final zu klären, weil die Radiologische Praxis selbstverständlich heute nicht mehr telefonisch zu erreichen ist. Klar. Wäre ja auch zu schön gewesen.
 
In unser Trainingslager kommt mein Rädchen übrigens nicht mit. Es wird sich mit meinen Radschuhen zu Hause vergnügen. Den Radtransport habe ich storniert. Ich werde im Trainingslager offensichtlich viel schwimmen und im Kraftraum sein. Und sicherlich gibt es auch ein Ergometer oder Spinningrad auf das ich mich setzen kann um mein langsames Aufbauprogramm auch auf der Insel weiterzuführen. Ich freue mich auf das Schwimmen, gut, dass ich mit dem Zugseiltraining schon angefangen habe... quasi als Einstieg für das Trainingslager. Es wird auch ein Schwimmtrainer da sein, so dass ich sicherlich trotzdem ein bischen was mitnehmen kann.  Und Laufen wird dann über kurz oder lang sicherlich auch wieder drin sein. Natürlich nicht gleich so wie vorher, aber das ist auch egal. Auf das bischen mehr Zeit wird es dann nicht mehr ankommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.