I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Pulvertest

Ich huste nach wie vor, vor allem nachts und ganz besonders wenn ich mich kurz mal fast ein bischen anstrenge. Dann komme ich auch außerordentlich ins schwitzen. Also verzichte ich heute auf den Trainingsplanlauf. Der Trainer hätte zwar gerne dass ich laufe und ich hätte gerne, dass ich gesund bin, aber irgendwie ist das beides heute nicht so ganz zu erfüllen. Also noch mal Pause. Auf den Tag mehr oder weniger kommt es ganz sicher sowieso nicht an, das ist auch was. 

Der Zeugwart läuft heute allerdings. Er ist nicht krank und er ist im Hellen daheim, so dass er -dank erfreulicher Arbeitszeitregelung- auch so loslaufen kann, dass er nicht im stockdunklen erst losrennen muß. Das ist in dieser Jahreszeit was wert. Ich finde es nicht so wild eine Lampe mitzunehmen, weil man in die Dämmerung kommt, aber schon im Stockdunklen loszulaufen, das kostet mich Überwindung. Heute muß aber nichts überwunden werden, immerhin ist es sinnvoll erst mal nicht mehr zu husten. 

Derzeit dürfen wir ein paar Produkte von MyProtein testen, und so bietet es sich an, dass der Zeugwart nach seinem Lauf die Reserven gleich wieder entsprechend auffüllt.


Immerhin muß sich sein Körper nicht nur regenerieren, er muß sich auch noch gegen meine Hustentiraden und die vielleicht damit verbundenen Ansteckungsgeister erwehren. Also alles nicht so einfach. Wir haben drei verschiedene Produkte zugeschickt bekommen. Der Zeugwart greift heute zu IN:Fused. Die Beschreibung auf unseren Testtüten ist auf Englisch, ich hoffe, die Beschriftung auf den Packungen, die man dann kaufen kann, ist in der jeweiligen Landessprache. Und zwar von dem Land, in dessen Sprache der Shop auch ist. Wie auch immer, das tut ja erstmal nichts zur Sache. Aufgedruckt ist, dass man mit dem mitgelieferten Messlöffel dosieren soll. Da wir den nicht haben, messen wir die korrekte Menge mit der erst kürzlich erworbenen Küchenwaage ab. So kommt die endlich auch mal zum Einsatz. 

Der Zeugwart schüttelt und löst das intensive nach Kinder-Kaugummi riechende Pulver auf. Dabei fällt uns auf, dass er 15g auflösen soll, in der Testpackung aber 25g drin sind. Nichts halbes und nichts ganzes irgendwie. Nun ja. 

Das Getränk hat die Geschmacksrichtung "Tropical" und mich erinnert es spontan an meinen Schülteraustausch mit Frankreich. Hollywood Kaugummis waren damals der Renner, weil es in Deutschland keine gab... und eine Sorte hat ziemlich ähnlich geschmeckt. Ich finde Tropical schmeckt recht überfruchtig, das heißt also ziemlich künstlich. Der Zeugwart findet es schmeckt richtig frisch, aber irgendwie künstlich nach. 

Der Serviervorschlag sind 300ml, eben mit den 15g aufgelöstem Pulver, so dass die Menge nicht übermäßig ist, auch wenn's einem nicht schmeckt. Es ist jetzt auch nicht total ätzend, da habe ich schon ganz andere Sache probiert, bei denen es mir richtig übel wurde. Orangensaft schmeckt halt natürlicher, allerdings ist da höchstwahrscheinlich auch nicht so viel "gutes" Zeug drin, wie hier. 

Interessant finde ich auch, dass auf dem Beutel als Verzehrempfehlung drauf steht, ich soll das Pulver 2-4 mal täglich nutzen, oder wie es eben gebraucht wird, nicht aber, ob vor, während oder nach der Belastung. Auch in der Internetbeschreibung fehlt diese Angabe. Ich persönlich, die von solchen Pulvern und Mittelchen keine Ahnung hat, fänd das hilfreich. 

Als der Zeugwart irgendwann geduscht auf die Couch sinkt, schläft er gleich ein. Ob das mit der Verarbeitung des IN-Fused Getränkes zusammenhängt, mit dem Lauf oder mit der plötzlich massiv angestiegen Arbeitsbelastung nach dem Urlaub, kann ich nicht klären. Ich muß mich um die beschafften Kürbisse kümmern und begeben mich zum schnitzen in die Küche. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.