I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 29. Oktober 2013

Da isses

Die Post ist da und ich freue mich! Nachdem nämlich gestern in meinem Emailpostfach eine Versandbestätigung meines Safesport ID - Armbandes zu finden war, habe ich mir schon Gedanken gemacht, wann ich es endlich in den Händen halten kann. Allerdings habe ich nicht mit gleich schon heute gerechnet... ich dachte eher so Ende der Woche. Aber so ist es natürlich umso besser.
Ich halte einen Übergroßen DIN A 4 Umschlag in den Händen und wundere mich, dass dieses dazu doch recht klein anmutende Armband so groß verpackt ist. Bis ich an das Armband dran komme öffne ich insgesamt 3 Umschläge und eine Plastikhülle und da ist es dann auch endlich. Ein kreisrundes Bündel camouflagefarbener Armbänder, ein paar Zettel und die Plakette in silber, bei der ich solche Mühe hatte auszusuchen, was drauf soll.

Die Beschreibung sagt an, dass ich mir sinnvollerweise ein passendes Armband aussuchen soll aus dem Bündel und dann die Plakette dranmontiert wird. Durch dehnen.



Und weil ich so gespannt auf das Armband war, versuche ich gleich mein Glück. Aber es klappt nicht gleich. Eine Seite bekomme ich gut über das Metall, die andere Seite geht nicht. Das Armband wehrt sich und zwar erfolgreich. Irgendwann gebe ich entnervt auf. Ich habe in meinen Fingern einfach nicht genug Kraft. Hoffentlich kann mir der Zeugwart später dabei helfen. 

Aber natürlich muß auch bedenken, dass nicht jeder einen Zeugwart daheim hat. Also versuche ich es wenig später nochmals. Man muß das Band einfach lang genug ziehen und sich trauen. So einfach ist das. Mut zur Dehnung, also. 

Das Armband paßt hervorragend um mein Handgelenk. Die Plakette sitzt bombenfest, nichts schlackert wild und ich freu mich. Sieht gut aus und gefällt mir. Genau wie es sein soll. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.