I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 22. Oktober 2013

Bergzeit.de - das Stöberparadies

Der Flug hat mich geschafft. Ich bin krank. Natürlich. Was könnte besser zu so diesen unheimlich schrecklichen Urlaubsheimflug passen, als dass ich mich erkälte? Perfekt quasi. Und blöd. Ich bin verschnupft und huste und das nicht zu knapp. 

In Deutschland ist es zusätzlich noch einige Grad kühler als in den USA. Zumindest dort, wo wir herkommen. Es gibt selbstverständlich auch dort Orte, an denen es bereits jetzt wesentlich kälter ist. Klar. Aber für mich ist das eine Umstellung.

Ich muß meine Sportklamotten demnächst schrankmäßig umräumen. Also kurze Hosen gegen 3/4 Hosen wechseln, Unterhemden rausholen und natürlich den Jackenbestand sichten. Die Kälte kommt, das ist sicher. Zeit also, sich langsam aber sicher über die sportliche Herbst- und Wintergarderobe Gedanken zu machen. Sicherlich kommt der Herbst und dann der Winter mit großen Schritten und weil der Winter ja lang und schrecklich werden soll, ist es gut, wenn ich mich vorbereite. Das kann man eigentlich nicht früh genug machen, gerade wenn es um Sportklamotten geht. Natürlich.

Ich habe, was so etwas angeht, für gewöhnlich wenig Talent und deshalb trifft es sich nicht nur in dieser Angelegenheit hervorragend, dass ich einen persönlichen Zeugwart habe. Der kümmert sich um die Technik und um das Material, wie das ein Zeugwart eben so tut. Er steht mit seinem Wissen und seiner Findigkeit natürlich nicht nur mir zur Seite, sondern kümmert sich um alle, die Bedarf am zeugwartschen Wissen haben. 

Beim Stöbern nach Beschaffungsmöglichkeiten und Neuigkeiten in den Weiten des Internets ist dem Zeugwart dabei der Bergzeit.de Shop ins Auge gefallen. Hier kann sich praktisch jeder, nicht nur der gemeine Triathlet, mit Kleidung, Schuhen und Ausrüstung ausstatten. Der Shop hat jede Menge zu bieten, angefangen natürlich mit den für unseren Haushalt besonders interessanten Dingen, wie Radbekleidung und Laufschuhe oder Rennräder gibt es auch Zubehör für Bouldern, Skifahren und für Outdoor. Das ist für den Zeugwart natürlich ein Stöberparadies.

Sollten wir also jemals überlegen statt in Hotels in den USA doch lieber mitten im Wald zu campen, hätten wir bei www.Bergzeit.de die besten Voraussetzungen, um uns mit den notwendigen Utensilien auszustatten. Im Bereich Outdoor bietet sich auf der Plattform sogar auch noch ein Outlet, das mit jeder Menge attraktiven Preisen lockt. 

Der Shop bietet außerdem einen kostenlosen Versand nach Deutschland und Österreich ab einem Einkaufswert von 50€, der ist also mit einem paar Laufschuhe schon mal gesichert. Das gefällt mir natürlich besonders gut.

Wir werden also nach der endgültigen Sichtung der Garderobe für die kalte Jahreszeit festlegen, welche Utensilien unbedingt im Bergzeit.de Shop käuflich erworben werden müssen um den Herbst und Winter zu überstehen. Da bei jedem Artikel natürlich dabeisteht, was für eine Lieferzeit er hat, sind wir diesbezüglich dann in heller Vorfreude. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.