I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 27. September 2013

Kinderrhythmus

Ich habe Muskelkater, nur ohne Muskeln quasi. Meine Leiste schmerzt und zwar rechts. Ich merke sie bei jedem Schritt. Zwar nur leicht... aber immerhin. Und dabei gibt's da ja nicht wirklich Muskeln. Zumindest nicht bei mir soviel ist sicher. 

Und weil wir heute sowieso Abends Pläne haben und meine Nennnichte besuchen, lasse ich aus Schmerzgründen das Lauftraining ausfallen. Damit trotzdem irgendwas cooles und sportliches passiert tanzt die kleine Nennnichte für uns und wir stellen fest, dass sie ganz offensichtlich einen herrlichen Musikgeschmack hat. Auf jeden Fall meiner Meinung nach... was andere davon halten verdränge ich. Aber gutes amerikanisches Kulturliedgut kann einfach nichts verkehrtes sein. Die Nennnichte hat zumindest einen tollen Rhythmus im Blut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.