I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 25. März 2013

Verlobt!

Ich glaube, der Profiathlet will sich in unserem Team klammheimlich einen Vorteil erarbeiten.

Er hat ja vor geraumer Zeit verkündet, die Profikarriere an den Nagel hängen zu wollen und sich aus den üblichen Trainingseinheiten gänzlich zurück gezogen... so dass wir uns alle auf der sicheren Seite gewähnt haben. Aber jetzt hat er zugeschlagen.

Vollkommen überraschend und ziemlich unerwartet hat er um die Hand der Teamchefin angehalten.

Ich bin baff. So einfach werden sich innerhalb des Teams also heutzutage familiäre Vorteile verschafft. Zu allem Überfluß und, zugegebenermaßen auch zu meiner Freude, weil ich Liebe einfach wunderbar finde und es nichts Besseres gibt, als wenn Zwei sich eben finden, hat sie auch noch Ja gesagt. Das heißt also, sie unterstützt diesen Profiathletenvorteil auch noch aus vollem Herzen. Herrlich.

Ich bin einsam auf weiter Flur.

Erst fängt die Teamchefin ein durchgetacktetes Training in Richtung Ironman 2014 an, dann wähne ich mich in Sicherheit, weil zumindest der Profiathlet nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen will und ich ihn als Konkurrenz ausschließen kann und jetzt ist alles doch wieder ganz anders.
Im Team könnte jetzt ein Teamchefin-Lager gebildet werden. Gar nicht auszumalen, wenn der Profiathlet nun auch noch wieder mit dem Training startet, weil er in einen Hochzeitsanzug rein passen möchte oder auf seinen Hochzeitsbildern gar äußerst durchtrainiert erscheinen will... ich weiß nicht, wie ich das dann finde.

Aber damit kann ich mich ja dann immer noch auseinandersetzen.

Für den Moment gratuliere ich der Teamchefin und dem Profiathleten auf jeden Fall erst mal ganz herzlich und hoffe, dass Ihr Beide Eure Verlobungszeit ordentlich genießen könnt! Für eine Hochzeit sind der Zeugwart und ich jederzeit bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.