I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 10. Juli 2012

Hallo, hier spricht der Manager von...

Ich kann es nicht lassen. Ich mache gerne bei Gewinnspielen mit. Wenigstens weiß ich, dass ich so gut wie nie was gewinne. Aber wenn, dann passiert's gleich strähnchenweise. Glückssträhnchenweise, wenn man es genau nimmt. 

Nachdem ich Anfang Juni meinen Finisherbeutel vom JP Morgan Lauf neugierig geleert habe und eine Running Zeitung als Geschenk darin vorfand, nahm das Schicksal seinen Lauf. 

Die Running lese ich gern. Es sind kurze und lange Berichte drin, genau so, dass sie für jede Lebenslage passen. Außerdem schreiben die Autoren immer ganz packend, das gefällt mir auch. Ich lese also alles durch und wie in den meisten Laufzeitungen, gibt es auch in der Running immer das ein oder andere Gewinnspiel. 
Tja, und da wären sie wieder meine zwei Probleme... hi hi. Ich lese den Text genau durch und schreibe hin. Und zu allem Überfluß schicke ich alles dann auch noch ab. 


Und dann fühle ich mich sicher, weil ich ja höchstwahrscheinlich eh nicht gewinne. 

Die Auslosung des besagten Gewinnspiels ist am 3.Juli 2012. Ich informierte die Teamchefin und frage gleich mal an, ob sie ggf. mitlaufen möchte, falls ich gewinne oder sich an die Strecke stellen wird. Und weil sie halt eine super Teamchefin ist, sagt sie ja. Wahrscheinlich fühlt sie sich genauso sicher wie ich? 

Nachdem der Auslosungstermin längst vorüber ist, bin ich zwar etwas traurig, dass es wieder nichts geworden ist, mit Joey Kelly durch Köln zu laufen. Aber so ist das Leben. Sicherlich freut sich der glückliche Gewinner schon längst. Die Teamchefin sagt dazu nur "Schwamm drüber" und fühlt sich ebenfalls sicher. Alle vergessen mein Teilnahme und die Welt ist in Ordnung. 

Sicher fühlt man sich ja immer genau solange, wie alles voraussehbar ist. 

Bei mir hörte dieses Gefühl gestern auf. 

Mein Telefon klingelte und bei den Worten "Hallo, hier spricht der Manager von Joey Kelly, der kann leider nicht persönlich anrufen, weil er gerade ohne Geld durch Amerika rennt...." wurde mir ganz anders. Erst feuerte ich dem armen Mann ein "Is klar." entgegen und dann wurde ich ganz klein mit Hut. Und später zog ich den sogar noch aus. 
Ich habe tatsächlich g e w o n n e n. Ich fasse es nicht. 

Ich laufe in Köln am 14. Oktober 2012 den Halbmarathon mit Joey Kelly und danach geht's, samt meiner zeugwartschen Begleitung, zu ihm nach Hause um zu quatschen. Dazu gibt's noch eine Hotelübernachtung und ein Outfit von OMotion für vor, während und nach dem Lauf. 

Nachdem mir heute Running auch noch mal bestätigt hat, dass der Manager in der Tat der Manager war, Joey derzeit wirklich quer durch die USA ohne Geld rennt, ich gewonnen habe und der Anruf gestern kein verrückten Scherz war, mußte ich heute sofort mal laufen gehen. Und natürlich die Teamchefin informieren. 

Die hat mich herzlich angelacht und sich riesig für mich gefreut. Und dann hat sie sich das besagte Wochenende gleich notiert um nach Köln zu kommen. Herrlich. 
Das kann ja was werden.

2 Kommentare:

  1. Meine liebe Claudi,
    ich glaube ja Du untertreibst hier mal wieder ganz eindeutig... "Nachdem der Auslosungstermin längst vorüber ist, bin ich zwar etwas traurig, dass es wieder nichts geworden ist"...wieder nichts geworden??? Ich darf Dich da mal ganz kurz an den Womensrun, diverse Kleidersendungen, Aufbaupülverchen, Riegel etc. und zu guter letzt dann auch noch die Getränkelieferung die demnächst ins Haus steht, erinnern!!! Stimmt, Du gewinnst echt selten *lach*
    Freu mich trotzdem jedes Mal aufs Neue mit Dir und ganz besonders auf den 14. Oktober, wenn ich Dich und Joey in Köln ins Ziel schreien werde =;o)
    Liebe Grüße
    Die Teamchefin

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht sollten wir Joey vorwarnen?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.