I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 3. Juni 2012

Ich bin Cucuma

Das das mal jemand zu mir sagt, hätte ich nicht gedacht. Aber heute war es soweit. 

Auf der Suche nach einem neuen Fahrradhelm bei dem ich den Pferdeschwanz wie Caroline Steffen auf normaler Höhe lassen kann, waren wir heute in Darmstadt. 

Ich hab schon gefühlte 100 verschiedene Helme aufgehabt in der letzten Zeit. Ursprünglich dachte ich ja, kennt man einen, kennt man alle. Ist aber nicht so... es gibt da tatsächlich richtige Unterschiede, die selbst mein kleiner Kopf spüren kann. Der perfekte war bisher noch nicht darunter. Also letzte Hoffnung Darmstadt. 

Herrlich, wenn man vollkommen unbehelligt von Verkäufern in aller Ruhe Helme anprobieren kann. Kriege ich den Pferdeschwanz in einer angemessenen Zeit durch den Helm? Drückt irgendwas? Sitzt er gut? Und weil ich so einen Radhelm ja auch ne Weile trage, bei den Distanzen, die das Triathlonteam so abhandelt, laufe ich mit Kopfschutz ein bischen durch den Laden. 
Und da der Zeugwart sich ja ums Zeug kümmert und alle Arten von Läden deshalb sofort regelrecht durchkämmt, hat er schon einen besonderen Teil des Ladens entdeckt. Den Cucuma Show Room. Naiv wie ich bin anscheinend bin, betrachte ich mir die schicken Räder und denke ich bin in der Deutschlandvertretung gelandet. 

Ein Herr spricht uns an und wir unterhalten uns ein bischen. Als der Zeugwart fragt, bekommt er genauste Informationen über Hochprofilfelgen.

Die es in jeder Ral Farbe gibt und ihm ganz schrecklich gut gefallen. Außerdem würden sie natürlich wunderbar klasse auf dem Giganten aussehen... wie praktisch alles. 

Ich denke immer noch an die Deutschlandvertretung. Allerdings nur genau so lange, bis der Herr sagt "ich bin Curcuma" und die Räder werden genau hier hergestellt. Irre. Da sieht man mal wieder, dass nicht immer alles aus dem Ausland kommen muß. 
Echt witzig. Damit hätte ich nie gerechnet. 

Für den Fall, dass ich irgendwann ein Triathlonrad kaufe, sollte ich mir diese Marke also unbedingt merken.

Was den Fahrradhelm angeht habe ich mich erst mal für den Scott Groove 2 entschieden, der paßt wirklich super. Nicht gefallen tut  mir das Design. Mir würde komplett schwarz vollkommen ausreichen. Nun gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.