I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 8. Mai 2012

Freiwasser

Ich bin kein Freund von Enten, und so ist es schon etwas komisch dass ich auf meiner Decke liege und hoffe, dass keine vorbei kommt.
Sie schauen neugierig... aber Sie kommen nicht her.

Wahrscheinlich müssen sie erst mal selbst drüber wegkommen, dass der Zeugwart heute knallhart die Freiwasser Saison eröffnet. Er ist hart im Nehmen und pflügt viermal kreuz und quer durch den See. Der See hat wahrscheinlich runde 15°C, hier draußen ist es dagegen sehr angenehm.


Ich sitze auf der Decke und finde es schade, dass mich mein Handgelenk daran hindert mitzuschwimmen. Nachdem der Zeugwart mir allerdings das eisige Seewasser per Tropfen mitbringt, bin ich doch nicht mehr so böse darum. Wirklich ziemlich frisch das Wasser. Obwohl das natürlich eine gute Kühlung wäre. Aber ich bleibe heute mal lieber auf der Decke sitzen und halte das Handgelenk still und hoch.


Die Enten sind schwer beeindruckt, dass der Zeugwart die Freiwassersaison so souverän eröffnet hat und ich kann mich nur anschließen. Was ein Typ. 
Als er seine Badezeit beendet hat beantworte ich den Kontrollanruf der Teamchefin und bin heilfroh, dass ich vermelden kann, dass der Zeugwart-Athlet ordentlich trainiert hat.

Die Teamchefin berichtet noch kurz über ihr gestriges Schwimmtraining. Ich bin baff, dass sie am Sonntag erst den Wettkampf absolviert hat und dann gestern schon wieder ins kühle Nass hüpft. Was soll das bloß werden, wenn sie auch in diesem Jahr kein Muskelkater bekommt??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.