I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 18. Mai 2012

Flutlichtstimmung

In der Dämmerung ist die Stimmung derzeit eine ganz Besondere. Gerade wenn der Himmel bewölkt ist...

Da die Traglufthalle mittlerweile abgebaut ist, schwimmen wir heute unter freiem Himmel unsere Bahnen im 50m Becken. Das Flutlicht ist an und wir schwimmen.

Heute führe ich meinen Neoprenanzug aus. Ich möchte ihn wenigstens einmal anhaben, ehe es in der kommenden Woche mit den Swimnights losgeht.

Ich schwimme etwas unkoordiniert, mache ein paar Technikübungen, nehme meine 100m Zeit mit Hilfe des Zeugwarts, schwimme mit Beinen und ohne Beine, gleite und freue mich an der eigensinnigen Stimmung und den Lichtverhältnissen. Einen Plan verfolge ich nicht, das ist aber heute auch nicht so wild. Immerhin ist es mein zweites Mal schwimmen in dieser Woche und der Hintergrund ist ja "nur" das Neoprenauprobieren.

Der Neo und ich kommen gut miteinander klar und so blicken wir den kommenden Donnerstagen in aller Ruhe entgegen. Die Generalprobe hat also gut geklappt. Prima!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.