I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 13. April 2012

Der 13. und ein Buchtipp

Ich hab's ja gewußt... meine Bauchmuskeln schmerzen ganz doll und ich merke auch meine Beine. 
Hat das direkt was mit Freitag, dem 13. zu tun? Nein, abergläubisch bin ich nicht... 
Das kann einfach nur daran liegen, dass die Steigerung gestern doch zu kraß war. Aber wenn die Geräte nun mal nur so anbieten und ich 15Wiederholungen machen soll habe ich ja keine Wahl. So ist es nun mal. Es wird wahrscheinlich seinen Sinn haben... nur der erschließt sich mir bisher nicht. 
Heute und morgen ist Schwimmtraining angesagt... na das kann ja heiter werden. Wenn ich am Sonntag jetzt noch die angesagte Radtour mitfahre werde ich mich selbst mit den sportlichsten vier Tagen auszeichnen. Abwarten.

Übrigens hat "einer den ich kenne", Alex aus dem Triathlon Forum, ein Buch heraus gebracht. Er war bei der "Meile" in Oberursel im letzten Jahr mit dabei, daher kennen wir uns -zumindest flüchtig- auch persönlich. Seine Geschichte ist wirklich beeindruckend und ich lese öfter mal in seinem Blog. Jetzt kann man sein Leben rund um den Ironman auch auf herkömmlichen Wege auf Papier lesen. Die Erlöse die er mit dem Buchverkauf macht möchte er spenden: die Livestrong Foundation und die Frankfurter Stiftung für krebskranke Kinder sollen davon profitieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.