I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 29. Februar 2012

Maunz

Und täglich grüßt mein Muskelkater.

Es ist wirklich der Wahnsinn, wie sehr Muskeln schmerzen können... und dabei war ich am Sonntag ja noch nicht mal schnell unterwegs. Eher kontinuierlich.

Das läßt also die logische Schlußfolgerung zu, dass wenn ich mich jedes Jahr um 4Minuten steigere die Schmerzen sich ebenfalls potenzieren. Ist es das, was der gemeine Sportler möchte? Sind es die Muskelkater, die schnurrend und maunzend um die müden Sportlerbeine umherstreunen? Ich weiß es nicht. Ich habe auf jeden Fall eine recht umfangreiche und ordentlich zusammengestellte Quittung für den Lauf am Sonntag erhalten.

Die Quittung kam nicht per Post oder Boten... sie trat einfach nur in Erscheinung, ohne dass ich etwas dazutun mußte. Plötzlich war sie da. Meine Waden, Oberschenkel, mein Rücken und mein Bauch fühlten sich ganz ungewohnt angestrengt an. Jede Treppenstufe wurde in den letzten Tagen zur Herausforderung und jeder Aufzug rief mir zu, wie willkommen ich doch in seinem Inneren bin. Ich gebe zu, dass es mittlerweile schon besser geht... aber perfekt ist es noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.