I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 7. Februar 2012

Der Zeugelefant

Der Zeugwart gibt dem Schweinehund keine Chance.

Ich dachte noch, dass ich mich heute ums Training drücken kann... aber weit gefehlt. Ich hatte großspurig angekündigt, dass ich mich heute 30Minuten auf's Rad schwinge... und das, obwohl ich 30Minuten in diesem Winter bisher noch nicht am Stück auf der Kiste war. Ich bin irre.
Und noch viel blöder ist eigentlich, dass der Zeugwart sich solche Ankündigungen merkt. Er ist diesbezüglich ein Zeugelefant mit einem sehr guten Gedächtnis. Und weil er selbst heute sportlich war, hat er gedacht, er kann mich auch guten Gewissens scheuchen.
Kürzlich sagte noch jemand zu mir... "überdenke Sie mal Ihren Lebenstil". Das klang fast so als würde ich rauchen, trinken und nur Parties feiern. Dabei war damit sicherlich gemeint... ist Radfahren im Winter das Richtige?!
Zumal wir in der Innenstadt von Frankfurt eine praktisch geschlossene Schneedecke verzeichnen können. Sie ist nicht dick... aber das sagt der Begriff "geschlossen" ja auch gar nicht aus.

Wie auch immer ist Radfahren bei dem Wetter ätzend.
Auf dem Flow geht's aber. Da ist es nur blöd, wenn man es -wie ich- ganz selten macht und einem der Hintern dann weh tut. Aber dafür kann weder das Rad noch der Flow was. Es ist der Schweinehund. Mal wieder.

Heute aber hat er keine Chance, denn der Zeugwart kümmert sich. Er scheucht mich zum umziehen, rückt den Flow zu Recht und stellt seichte Unterhaltung im Fernsehen ein. Respekt. Es gibt wirklich ziemlich blöde und vollkommen durchgedrehte Menschen auf dieser Welt und zu allem Überfluß werden sie auch noch im Fernsehen gezeigt.  
Ich fahre 20Minuten, dann bekomme ich den Sattel gerichtet und dann mache ich tatsächlich die 30Minuten voll.

Der Schweinehund liegt kopfschüttelnd auf der Couch und kann es nicht fassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.