I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 3. Dezember 2011

Das Regentürchen

Es ist Samstag und ich bin gesund, das bedeutet, dass ich einen Lauf draußen machen kann. Herrlich. Ich freue mich sehr. 
Draußen stürmt es regelrecht und ich ziehe mir daher meine Windstopperhose und meine Jacke mit gleicher Eigenschaft an. Wo man das Zeug schon hat, kann es auch benutzt werden. 
Nachdem meine Schultern und Oberarme etwas mitgenommen sind vom gestrigen Schwimmen bin ich ganz froh, dass es heute ums Laufen geht.
Ich trete vor die Tür und laufe los. Wind finde ich blöd... aber ok. ich bin ja ein Draußenläufer und mag das Laufband nicht... also ist Wind das kleinere Übel. 

Das Laufen macht Spaß, ich komm auch ganz gut voran und der Wind kommt von der Seite. Ich betrachte mir die Welt und lasse meine Gedanken schweifen. 
Als ich auf der Hälfte der Strecke bin beginnt es zu regnen. Wie so oft, wenn ich unterwegs bin öffnet der Himmel sein Regentürchen und es beginnt von oben naß zu werden. Diesmal schüttet es gleich richtig heftig. Innerhalb von kürzester Zeit sind meine Haare komplett durchnäßt, meine Jacke läßt das Wasser durch und ich kann durch meine Brille außer Regen nichts mehr sehen. Na bravo. 
Wenn ich nun abkürze und mich vom Regen klein kriegen lasse ärgere ich mich später. Das weiß ich genau. 
Also weiterlaufen und dem Schweinehund zeigen dass es manchmal auch ein bischen naß sein darf. Er findet das Sicherlich nicht gut, aber ich kann keine Rücksicht nehmen. Möchte ich auch gar nicht. 

Ich laufe meine Runde fertig, überhole noch einen Radfahrer der Mühe hat sich in den Wind zu stemmen und freue mich daheim auf des Zeugwarts Heißgetränkgemisch.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.