I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 1. Oktober 2011

Balance- haben oder nicht haben?

Ich bin nicht abergläubisch. Ich glaube auch -eigentlich- nicht an Wunder oder UFO's und schon gar nicht an Zauberei. Zufälle gibt es bestimmt, da bin ich sicher. Aber sonst so Zauberfirlefanz... na ja.

Nachdem viele Sportler, und auch total unsportliche Leute- immer öfter mit den Power Balance Bändchen gesichtet werden und ich mittlerweile von "ich find's nur schön, weil das Band ne hübsche Farbe hat" bis zu "mein Leben hat sich völlig verändert, ohne das Band kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen" alles gehört habe muß ich zugeben, dass ich diesbezüglich neugierig bin.
Es ist Fakt, dass für das Band über 30EUR aufgerufen werden. Mal wesentlich mehr, mal weniger. Aber 30EUR sind so ein übliches Mass.

Das finde ich etwas viel um meine Neugier zu befriedigen.

Ich habe im Urlaub diesbezüglich ein Schnäppchen gemacht. Ein Originalband in originaler Verpackung war runtergesetzt. Von 6,50US$ auf 3US$... da lacht doch mein sparsames Herzchen. Hi hi.
Natürlich habe ich zugegriffen. Selbst beim verhältnismäßig schlechten Dollarkurs sind 3US $ einfach nicht zu schlagen! *grins*

Ich bin nun also Besitzerin eines weißen Power Balance Bandes. Es ist aus Silikon und für mein Handgelenk gedacht.

Da ich es nicht gleich total einsauen wollte brachte ich es im Handgepäck und in Originalverpackung an den Flughafen. Ich bin so herrlich naiv.

An der Sicherheitskontrolle packe ich mein Handgepäckköfferchen auf's Band, bin stolz wie Bolle, dass ich gleich daran denke meine Schuhe auszuziehen und lege meine Uhr ab. Alles in die Kiste.
Dann lächel ich und warte bis mich der schlechtgelaunte Officer durch das Piepstor winkt. Er schaut mürrisch und macht eine Handbewegung, die ich -überraschenderweise- richtig deute. Mein Handgepäck ist mittlerweile schon erstaunlich lange im Durchleuchtgerät.

Ich laufe durch und es wird nicht gepiepst. Wäre ja auch gelacht, wo ich sogar an die Schuhe gedacht habe!

Mein Handgepäck dagegen ist total interessant. Ich muß mit an den Extratisch und es wird durchsucht. Ich darf keine Hilfestellung geben aber zuschauen. Immerhin. Das ist ja schon mal was. Die Frau Officer durchwühlt alles und sucht. Und sucht und sucht. Ich hätte etwas da drin, dass sehr viel zurückstrahlt sagt sie. Mir ist absolut unklar was sie meinen könnte.
Ich habe ein paar singende Hallmark-Karten gekauft. Vielleicht die? Immerhin gibt's ne kleine Batterie drin!?
Nein, meine Hilfe ist unerwünscht. Die Dame bittet mich zu schweigen.

Da sie nicht fündig wird legt sie meinen kleinen Koffer nochmals auf das Durchleuchtband. Zusätzlich hebt sie ein paar Klamotten und Tüten raus und legt diese separat. Sie will sich offensichtlich durch Ausschlußverfahren vortasten?
Ich soll warten und ruhig sein.

Bin ich. Und warten tue ich auch.

Dann kommt sie zurück. Der vermeindlich gefährliche Gegenstand befindet sich in der Tasche. Sie hat sich den Ort genau gemerkt. Außerdem hat sie mehrere andere Beamte zur Diagnose dazugeholt.

Gut. Sie sucht also

Und was packt sie aus? Das Power Balance Band. Da lach ich mich doch weg. Sie teilt mir mit, dass von dem Band eine besondere Strahlung ausgeht. Es wäre offensichtlich stark magnetisch.
Meinen Koffer dürfte ich nun selbst wieder zusammenpacken.
Ich frage sie noch, ob ich der Firma von dieser besonderen Erkenntnis erzählen dürfte, aber darauf antwortet sie nicht mehr. Sie ist offensichtlich überzeugt, dass ich keiner Antwort würdig bin?!

Ich packe meinen Koffer und erzähle dem Zeugwart von der neuen Erkenntnis.

Seit dem alle Koffer ausgepackt sind trage ich nun das Band am rechten Arm. Es ist weiß. Es gefällt mir ganz gut.
Auf meiner Laufrunde war ich 2Minuten schneller als üblich.

1 Kommentar:

  1. Super nette Geschichte! Hab sehr gelacht, dankeschön! :-)
    Liebe Grüße aus Wien
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.