I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 4. September 2011

Wir haben die Wahl

Die SMS kam früh am Morgen und wir haben sie prompt verschlafen... die Teamorder, dass zukünftig bei besonderen Ereignissen zu jederzeit anzurufen ist ging daher natürlich prompt raus. Wir erfuhren nämlich einfach viel zu spät, dass unsere Teamchefin, die im übrigen in Rodgau auf dem 3.Platz gelandet ist und ihre Medaille -nach Richtigstellung der Ergebnisliste- per Post übersandt bekam, spontan mal einen HM mitläuft.
Richtig gelesen. Spontan und Halbmarathon. In einem Satz.

Ich kann es kaum fassen.

Erst erzählt mir der Profiathlet, dass sein Triathlon Team einen langsamen HM-Läufer für die Männerteamwertung suchte und der Organisator auf ihn kam... und dann erfahre ich heute aus der SMS dass die Teamchefin spontan entschieden hat das weibliche Team als Läuferin zu unterstützen.
Sie hat das ganz souverän mal eben so gemacht und ist einen Halbmarathon mitgelaufen. Ich komme aus dem Staub ja gar nicht mehr raus... vielleicht besorge ich mir bei Gelegenheit mal Knieschoner... die ganzen Flecken gehen ja nie wieder raus.
Herzlichen Glückwunsch zum 2.Platz der Damenteamwertung! Der "langsame" Halbmarathonläufer hat übrigens eine 1:49h erlaufen.

Da der Tag sportlich weitergehen sollte haben der Zeugwart und ich beschlossen den verkaufsoffenen Sonntag auszunutzen und so stürmten wir den nächstgelegenen Runner's Point um ein paar Preise als Vergleich für das Laufschuhland zu eroieren. Und da saß doch glatt Amin und suchte sich ein paar neue K-Swiss Schuhe aus. Amin ist Mitglied in unserem Triathlon Team und da wir uns bisher noch nicht persönlich getroffen hatten stellten wir uns gleich mal vor. Das war echt nett.

Daheim angekommen wollte ich noch eine Runde laufen gehen. Da es regnete paßte das ja prima zu meinen Laufgewohnheiten und so entschieden wir die Laufrunde flott und kurz zum Wahllokal zu unternehmen. Also ein kurzer schneller Lauf.
Anziehen, Regenjacke an und Kappe auf. Ich trage meine Ravenna's und probiere mal die Tria-Schnürsenkel aus. Es ist warm und nieselt leicht. Als wir kurz vor dem Wahllokal angekommen sind blitzt es... und donnert.
Wir setzen die Kreuze an der richtigen Stelle und es schüttet draußen wie aus Eimern. Als wir wieder heimlaufen trascht es so richtig, ganz dicke Tropfen kommen vom Himmel und der Weg ist schnell überschwemmt. Es blitzt und donnert.
Der Zeugwart entscheidet sich für eine Abkürzung durchs Gelände... da trainiert er schon mal für die Nationalparktrails - denke ich mir- und ich laufe über den überschwemmten Weg. Später kann ich meine Socken auswringen. Das Wasser steht wirklich hoch auf dem Weg.
Ich spurte mich. Die Füße fliegen und der Dreck auch.

Wir sind naß als wir heimkommen und könnten theoretisch auch gleich draußen duschen. Machen wir aber nicht... wir entscheiden uns für die warme Variante drinnen.

Schön, dass wir die Wahl hatten.

1 Kommentar:

  1. Einen schönen guten Tag!
    Ja richtig die Teamchefin ist tatsächlich gestern einen HM gelaufen. Ich hatte ja leider nicht wirklich die Wahl... =;o)
    Ein gutes hat es aber jetzt im Nachhinein - ich hab endlich mal wieder MUSKELKATER - und somit kann ich allen beweisen dass ich doch irgendwie noch normal bin *grins*
    LG die "normale" Teamchefin

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.