I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 22. September 2011

Ein Schnaeppchen

Die Preise sind in diesem Land ein ganz besonderes Thema... alle Welt redet immer vom guenstigen Amerika und davon wie billig ja hier alles so ist.
Der Zeugwart und ich muessen darueber immer schmunzeln und in diesem Urlaub immer mehr. Es ist wirklich nicht billig hier. Es ist ein Dilemma, wenn man bedenkt, dass es sogar teilweise unverschaehmt teuer ist. Wir schauen hauptsaechlich nach Lauf-und Triathlonklamotten und ich muss teilweise wirklich stark schlucken. Keiner verschenkt hier was... bloed.

Gestern machten wir einen Lagerverkauf unsicher. Geworben wurde mit den guenstigsten Angeboten in San Francisco und gelockt wurde mit einem weitreichenden Angebot von New Balance bis Adidas. Und natuerlich mit einem sagenhaften Blick auf die Golden Gate Bridge. *grins*
Letzterer war vom Nebel versuppt. Die Bruecke war nicht zu sehen... komplett im Nebel versunken. Da hatten wir den Tag vorher ja richtig Glueck!

Wie auch immer waren die guenstigen Laufschuhpreise bei 145US$ fuer Asics, bei 130US$ fuer New Balance und bei 135US$ fuer meinen Adrenalin von Brooks. Wow.
Wenn das guenstig ist moechte ich teuer nicht erleben muessen. Ich werde wohl Laufschuhfrei aus diesem Land zurueckkommen -muessen-.

Im naechsten Laden, der Sports Authority, einer Kette die sich ueberall auf dem Kontinent findet, bot sich ein angenehmeres "Sales" Bild. Immerhin konnte ich zwei Badeanzugschnaeppchen von TYR schiessen. Sonst fuer ueer 70US$ zu haben gab es nun einen fuer knappe 30US$. Musik in meinen Schwimmerohren.
Also war die Fahrt durch den dichten Verkehr von San Francisco nicht ganz umsonst... das ist fein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.