I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 3. Juli 2011

Bergtraining

Ich hatte mir ein Bergtraining gewünscht und heute war es soweit. Der Termin hat gut gepaßt, es war nicht so richtig heiß und wir machten uns auf in den Vogelsberg. Belohnungsessen war auch mit an Bord, denn im Anschluß an das Bergtraining sollte ja gegrillt werden.

Nachdem wir umgezogen waren ging's los. Die Prominenz, der Profi, die Teamchefin und ich zu Fuß. Das Sportkind und der Zeugwart per Mountainbike auf in Richtung Berg. Raus aus der Haustür... und es ging gleich richtig los. Berg hoch.

War ja bestellt... trotzdem ordentlich. Aber auch schön, dass der Berg gleich am Anfang dasteht, da sind die Beine noch frisch. Es war schön, wir sind toll gelaufen, Berg hoch, Berg runter und ich mußte keine Gehpause machen. Nach knappen 6km haben wir den freundlichen Pferdchen hallo gesagt und dann ging's quasi nur noch Bergab. Aber auch das war anstrengend. Es begann zu regnen. War ja klar, wir hatten etwas über die Hälfte geschafft.

Weil ich dann müde wurde nahmen wir eine Querfeldeinabkürzung und standen auf einmal zwischen Kühen ohne Flecken im hohen Gras. Und die Schuhe waren naß... vom Gras. Und es regnete weiter. Die armen Mitläufer, aber ich kann nichts dafür, es ist schließlich allgemein bekannt, dass es IMMER regnet, wenn ich laufe.

Nach 1:12h waren wir wieder daheim. 10km standen auf der Uhr. Toll! Und das mit ordentlich Berg für meine Verhälstnisse. Ich bin sehr zufrieden.

Im Anschluß hat der Profiathlet für uns noch gegrillt. Das war ein super Abschluß des Trainingstages. Es gab eine reichliche Salatauswahl, viel Gemüse und Hühnchen. Total lecker! Ich bin jetzt ordentlich geschafft und freu mich schon ein bischen auf den morgigen Muskelkater!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.