I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 5. Juli 2011

226 Kilometer gegen Krebs

Meine Mitläuferin Julia... bzw. das ist zu nett ausgedrückt. Nochmal:

Bei der Mzungo Mile in Oberursel wurde ich knallhart von Julia stehen gelassen. Julia hat haushoch gewonnen und sich trotzdem wie ne wahnsinnige für mich gefreut, als ich viele Minuten nach ihr ins Ziel gerannt kam. Dieser Moment war total super für mich. Ich finde es total klasse, wenn sich so flotte Flitzer für langsamere freuen können und deren Leistung ebenfalls würdigen! Danke noch mal... :-)

Jetzt lese ich ganz aktuell dass sie, zusammen mit ihrem Ehemann (der mich selbstverständlich übrigens auch haushoch hinter sich gelassen hat und mich ebenfalls anfeuerte als hätte ich eine Mordsleistung hingelegt) und noch einem Bekannten eine tolle Spendenaktion durchführt.

Sie startet dieses Jahr beim Ironman in Frankfurt und jeder kann sich ihre Kilometer kaufen und damit für die Krebsforschung spenden. Es geht hierbei vor allem darum herauszufinden warum Kinder an Krebs erkranken.
Natürlich kann man auch die Kilometer der zwei Herren kaufen und sich so den Zieleinlauf, einen Schwimmkilometer oder einen schnellen Wechsel gönnen. Welcher Triathlet träumt nicht von schnellen Wechselzeiten? :-)
Ich finde es eine tolle Idee! Falls man sich fragt...es ist selbstverständlich auch möglich mehrere Kilometer zu kaufen.
So kann man auch als nicht Langstreckler direkt beim Ironman dabei sein. Ggf. ist es eine gute Idee sich an "seinen" Streckenkilometer zu stellen und die drei anzufeuern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.