I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 7. Juni 2011

Ruhe

Es fällt mir schwer nach einem Wettkampf Ruhe zu halten. Obwohl das ja eigentlich angeordnet ist und in vielen Büchern und Zeitschriften als "muß" drinsteht. Aber vier Tage Ruhe nach der Olympischen Distanz dürften ja auch eigentlich ausreichen. Es waren ja "nur" drei Disziplinen. :-)
Ich denke also heute kann ich eine kurze Laufrunde wagen. Kurz wäre in diesem Fall eine Strecke zwischen 6km und 8km. Ich denke das paßt. Ist ja nur ein Bruchteil der Wettkampfstrecke und ich werde nach dem Arbeitstag sicherlich kein Vollgas geben. Da kann ich mir sicher sein.

Am anstehenden Pfingstwochenende habe ich übrigens mal wieder eine RTF geplant... so Gott will und eine statt findet. Wie das immer so ist mit meiner Planung, da kann auch mal ein nicht unwesentlicher Faktor unberücksichtigt sein. Wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.