I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 18. Mai 2011

Riegelpicknick und andere Anliegen

Ein langer Arbeitstag, viel um die Ohren, es ging außerdem um Besitzansprüche auf der Arbeit... man man man oder Männer könnte ich auch schreiben. Sehr lustig alles. Wie auch immer war's einfach ein langer Tag.
Aber der Zeugwart wollte heute seinen letzte "Prerace" Lauf absolvieren und so machten wir uns gemeinsam auf den Weg.
Ich legte meine Gewinnersocken an und stellte sofort fest, dass der Fußteil wirklich super saß. Dann ging's los mit laufen... und mir schoss mir eine Anfrage an Joey durch den Kopf:

Lieber Joey Kelly,

Sie sind sicherlich überrascht ob der persönlichen Ansprache, aber ich möchte Ihnen zu Ihren schnellen Socken eine Frage stellen. Wie Sie sicherlich ahnen spiele ich nicht in Ihrer Liga, ich bin sogar sehr weit entfernt davon. Beim JP Morgan Lauf im letzten Jahr sind wir uns begegnet und ab und an scheinen wir uns auch eine Laufstrecke zu teilen... aber das nur nebenbei.
Ich habe ein paar O Motions Socken gewonnen und diese heute gleich mal ausgeführt. Da Sie das Werbegesicht sind gehe ich davon aus, die Socken werden auch von Ihnen getragen. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Kompressionssocken im Sport... sondern trage sie höchstens mal im Flieger (rein für den Kopf)... und startete also heute mit meinem Sockenabenteuer.


Ich verfiel schnell in meinen gewohnten Laufstil und erfuhr bereits nach einem knappen Km den Zustand "knapp vor Wadenkrampf" in beiden Waden. Uiuiui. Das ist mir beim Laufen bisher nicht passiert und da die Socken heute die einzige Variable in der Gleichung waren schließe ich also daraus... die waren es! Ich machte eine kurze Gehpause, die Waden besannen sich und dann lief ich weiter. Dieses Spiel machten meine Waden mit mir die ganzen knappen 5km lang. Also immer eine Strecke laufen, knapp vor Krampf, gehen... weiterlaufen etc.
Sehr mühsam.
Muss ich üben mit den Socken zu laufen? Langsam eingewöhnen? Laufen und Gehen im Wechsel? Hab ich sie ungeschickt angezogen? Wie haben Sie sich denn an die Socken gewöhnt? Wa
hrscheinlich einfach so nebenbei... gell?
Falls Sie also einen guten Tip für meine Waden haben bin ich Ihnen dafür sehr dankbar! Für's erste erholen die Waden und ich uns nun erst mal von den durchaus ungewohnten "fast Krampf" Vorfällen.
Herzliche Grüße & viele schöne Läufe!
Claudia


Ich war heute also wirklich gestraft und leidend. Ist mir wirklich noch nie passiert ständig so kurz vor einem Krampf zu sein. Wahrscheinlich muss man üben mit Kompressionssocken zu laufen? Oder besser ausgedrückt... man muß sich dran gewöhnen? Das ist bei den Barfußlaufschuhen ja ganz genauso... langsames Eingewöhnen ist da gefragt. Mmhh. Ich weiß es nicht und werde mich mal im läuferisch gebildeten Bekanntenkreis schlau fragen. Oder vielleicht antwortet mir Herr Kelly auch und hat ein paar Tipps auf Lager? Wer weiß?
Vielleicht hat der Wadenzustand auch nix mit den Socken zu tun, sondern mit dem Kantinenessen (was im übrigen heute sehr schmackhaft war) oder dem Wetter? Ich kann es nicht sagen.
Die Waden erholen sich nun auf jeden Fall und gehen morgen schwimmen. Das ist entspannend und für die Beine nicht anstrengend. Zumindest mache ich das morgen so. ;-) Man muß sich nur zu helfen wissen.

Was mir übrigens bezüglich der proaktiven Anmeldung zur OD noch Sorgen macht ist die Verpflegung auf dem Fahrrad. Ich lese nun öfter in Wettkampfberichten, dass Flaschen aufgenommen wurden und man sich durch Riegel auf dem Rad durchbiß. Ach herjee. Das klingt alles nicht so, als wäre es einfach. Ich schaff es doch nie so einen Riegel aufzureissen während ich auf dem Rad sitze. Ich kann noch nicht mal ein Weihnachtsmarktwürstchen im Gehen essen...was soll das bloß geben? Ich könnte ja auch absteigen und mir ne Decke mitnehmen. Dann mache ich kurz Gel oder Riegelpicknick und dann geht's weiter. Aber wahrscheinlich bekomme ich noch die Ansage, dass das nicht geht. *grins*

Zum üben ist heute auf jeden Fall schon mal Munition geliefert worden. DAS ist verrückt. *lach*
Hier wohnt ja keine Kompanie!

Aber manchmal muss man günstige Angebote einfach wahrnehmen. Obwohl ich jetzt das Gefühl habe in einem Sportladen zu wohnen... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.