I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Muskeln lügen nicht

Nachdem ich ja nun weiß was für Rumpfgymnastik zielführend ist habe ich gestern die Gelegenheit ergriffen und während einer Folge "How I met your mother" die wesentlichen Übungen abgearbeitet. Meine Bauchmuskeln, die ja offensichtlich existieren und zur Rumpfmuskulatur dazugehören, lassen ausrichten, dass es für die Woche mit zweimal Gymnastik nun auch gut wäre. Ich weiß noch nicht, ob das eigentlich der innere Schweinehund ist, der mit mir spricht, oder tatsächlich die Muskeln, die um Schonung bitten damit sie stark werden können. *grins* Ich hoffe einfach Letzteres!
Und zusätzlich hoffe ich auf einen ernsten Tag, denn lachen schmerzt im Bauch. *grins* Ich hab schon ordentlich Muskelkater.

Laufen war ich dafür nicht, denn ich kam erst kurz vorher heim. Der Chef ist nämlich nicht immer nett und umsichtig. Ich glaube er möchte auch gar keine Rücksicht auf das Laufen nehmen... unfassbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.