I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 14. Februar 2011

Freiheit

für Claudia... Trainingspläne ade! Oder sollte der Blogtitel besser Rumpftraining nach Anleitung lauten?

Der Trainer hatte mich zum Rumpftraining bestellt, weil ich nach längeren Läufen ja immer "einknicke" und zwar im Rumpf. Und wie die Weisheiten es so verlauten lassen hilft da offensichtlich Gymnastik. So Sachen wie Liegestütz, Achten im Stehen kreisen mit einem Bein oder Seitstütz. Man man man... herrlich, was ne Quälerei. Ich muß mich bei solchen Aktionen ja öfter mal selbst anlachen, weil es so nett anstrengend ist und ich kaum die vorgegebene Zeit oder Wiederholunsanzahl schaffe. Ich arbeite mich einfach langsam darauf zu. Als ich im letzten Jahr das HM Projekt mitgemacht hab konnte ich die meisten Übungen nur einmal ausführen und dann begann gleich das große Zittern. Jetzt ging's -damit verglichen- total super! *freu* Ich scheine also wirklich ein paar Muskeln zu haben, bin gespannt ob sie sich öfter melden werden, wenn ich die Gymnastik nun mache.

Ich werde daher also versuchen die wesentlichen Übungen regelmäßig zu machen und hoffe damit das "Abknicken" zu verhindern. Und ne schlanke Taille gibt's dann nebenbei. Hi hi.

Natürlich, ich war ja beim Trainer, sollte es außerdem einen neuen Trainingsplan geben. Tja. Sollte. Es gab aber keinen. Der Trainer setzte fest, dass ich ohne Plan trainiere und zwar genau das, was mir Freude macht und wo ich Spaß dran habe. Ich soll sogar ruhig die Pulsuhr sein lassen und auch keine Km stoppen. Es wäre viel sinniger, wenn ich mal auf meinen Körper höre. Nun gut. Das hab ich jetzt so nicht erwartet...
Freiheit für die Läufer. Ich bin gespannt.

1 Kommentar:

  1. Moin Claudia,
    kannst du die "achten kreisen lassen" mal näher erläutern?? Nach einer Woche Maloche habe ich keinen Funken Vorstellungskraft mehr übrig (PS heute ist Freitag!). Eine neue nette Stabiübung ist: Stütz/oder Seitenstütz mit einem Medizinball... Bäh!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.