I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Technikcheck

Wenn man einen schweren Tag auf der Arbeit hatte befreit einen das Laufen oftmals. Hab ich zumindest schon von gehört. Ich hatte einen schweren Tag auf der Arbeit und hoffte inständig auf Befreiung.
Also Laufsachen an und los in Richtung Küste. Die Pegel sinken, endlich... allerdings ist das Hochwasser noch immer ziemlich hoch, die Felder und meine normale Laufstrecke sind trotzdem noch überflutet und zwar so, dass nicht daran zu denken ist durchs Wasser zu gehen. Über's Wasser gehen kann ich ja leider nicht. Da wäre mir oftmals geholfen... aber das ist ein anderes Thema.
Es geht also wieder nur die Ausweichstrecke. Die ist -dank neuster Technik- mittlerweile ja äußerst präzise vermessen und da ich zukünftig ja wieder mal mit Trainingsplan und Trainer trainieren werde haben wir also gleich mal einen Technikcheck mit eingebaut.
Wir haben also alle technischen Geräte mitgeführt, die das Haus so zu bieten hatte und haben neben genug Licht (wir sind ja mit zwei LED-Lenser Lampen bis an die Zähne bewaffnet) auch Zeitmess- , Geschwindigkeitsmess- und Entfernungsmesstechnisch aus dem Vollem geschöpft. Die Lampen waren mit neuen Batterien bestückt und haben wirklich ein sehr ordentliches Licht geliefert. Ich war beeindruckt was mit neuen Batterien alles möglich ist.
Der Foot Pod hat sich gestern bewährt und gleich gemessen wie das "App" im neuen Handy. Sehr schön. Ich kann also den Foot Pod zukünftig mit meiner Suunto Uhr paaren und den genauen Anweisungen des Trainers folgen. Also zumindest schaffe ich mal die besten Voraussetzungen in technischer Hinsicht. Ob ich es dann körperlich auch so schaffe muß ich dann sehen.
Gestern waren die 5km auf jeden Fall ordentlich anstrengend. Mein Rücken schmerzte... den hab ich mir ja die Tage schön geprellt. Meine Waden taten von den hohen Schuhen weh und überhaupt darf man auch mal einen "schlechteren" Tag haben. Meine Maximalgeschwindigkeit (ich soll ja zum Ende beschleunigen) waren 5:00Min/km. Das fand ich ultimativ flott. Ansonsten lief ich eher gemächlich... aber besser gemächlich als gar nicht. Der Puls war auf jeden Fall im GA2/GA3 Bereich. Ganz wie die Leistungsdiagnostik es wünscht bzw. anriet.

Am Wochenende absolviere ich dann mal zwei Einheiten um dem Trainer ein paar Richtwerte zu geben. Ich bin sehr gespannt... der Trainer auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.