I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 9. Januar 2011

Kneippkur

Heute habe ich mich an Sebastian Kneipp orientiert und habe mir das Hochwasser am Main angeschaut. Die Wege hauptsächlich überflutet und natürlich hat es -wie immer wenn ich laufe- angefangen zu regnen. Also rechtzeigtig zurück heim und die Regenjacke übergestülpt. Dann auf zur üblichen Laufrunde und die Kamera griffbereit.

Hier ist mein normaler Laufweg... alles überflutet. Es bleibt einem ja nix anderes übrig als eine Wassertretkur zu machen. Ich hoffe, mir ergeht es so, wie Sebastian Kneipp und das Bad im eiskalten Wasser macht mich nicht krank sondern gesund. :-) Weiter im Laufen ging es hier lang... und wieder war das Wasser im Weg.

Gut, dass ich meine Stulpen und die Coffeeracer anhatte, so konnte ich sicher stellen, dass ich wenigstens keine Steine in die Schuhe bekomme und dass die Schuhe nicht braun werden, von der Dreckbrühe. Igitt. Die sind nämlich schon braun und die Salomonstulpen haben auch wieder gute Dienste geleistet.

Der Schnee ist mittlerweile wirklich komplett weg getaut, er hatte gegen den Main auch einfach überhaupt keine Chance. Der nächste Schnee kann also kommen. Allerdings muß ich dann auch das Kneippbad verzichten... wo das doch so gesund sein soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.