I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 23. Januar 2011

...heute schon

Heute war also der Tag der Tage... der zweite angesagte Lauf vom Trainer war dran und eigentlich war es nicht nur ein Lauf, sondern auch noch eine Fahrradeinheit. Unfassbar... der Trainer meint es ernst. Offensichtlich. :-) Immerhin sagte er, ich soll nach dem Wetter schauen... ich bin allerdings unsicher ob er damit Temperatur oder Niederschlag meinte. *grins* Ich schaute also heute früh nach dem Wetter und stellte fest, dass es in der Nacht leicht geschneit hatte und alles etwas gepudert war. Die Sonne schien aber sehr fein und so war also klar, dass das Wetter keine Ausrede liefern wollte.
Also anziehen zum Fahrrad fahren und dafür sorgen, dass später nur flott die Schuhe gewechselt werden müssen.
Also zog ich eine lange Unterhose, eine Winterlaufhose, ein Unterhemd, einen Laufpulli und eine Jacke mit Windstopper an und stürzte mich mit Mütze unter dem Helm und Gore Bike Wear Handschuhen (wo hab ich die bloß her?) auf mein Mountainbike.

Ich war 10km unterwegs, teilweise querfeldein, über Eis und Matschwiesen und saute mein Rad so richtig ein. Es weiß nun also genau, warum es Mountainbike heißt und das Design braun, Modell "Matsch und Wiese" hat mir auch ganz gut gefallen.

Nach 44Minuten kurvte ich wieder auf den Hof und schlüpfte in meine Laufschuhe.

Angesagt waren 5km, davon die ersten 3 in jeweils 6:30min/km und danach auslaufen. Ich schoß vom Hof und war bei 5:45min/km... wow, ich mußte mich also bremsen. Lustig, das passiert so gut wie nie. *freu* Also bin ich knappe 2,5km in 6:25min/km gelaufen und dann hab ich schlapp gemacht. Also bin ich dann in 6:55min/km wieder heim und hab knappe 4,7km hinter mich gebracht. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich nach 2km "zusammengesackt" bin... Anfangs lief ich wie der Faris... und dann sank ich quasi ein. Ich werde das dem Trainer berichten... der hat bestimmt eine Idee dazu.
Zuhause angekommen hätte ich noch weiter laufen können, obwohl es schon sehr anstrengend war.

Schnell noch das Rad sauber machen, zumindest grob, und dann unter die Dusche. Toll!

Jetzt liege ich auf der Couch und erhole mich... und später geh ich noch zum Crosstraining in die Eishalle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.