I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 31. Januar 2011

Der kleine Titus

Heute hat mich meine Freundin durchs Wasser der Titus Therme in Frankfurt gescheucht.

Im Gegensatz zum Seedammbad in Bad Homburg war es dort nicht ganz so sauber und ordentlich aber ok. Wir waren halt schon mal dort und die unglaublich freundliche, zuvorkommende Dame am Ticketverkauf hat wirklich alles gegeben, dass wir uns gleich herzlich willkommen fühlten. Im Servicebereich können die sich wirklich jederzeit verbessern. Das ist ja auch schön zu wissen. Es ist ja immer einfacher sich zu verbessern, wenn man noch Luft nach oben hat. ;-)
Gut, wir kauften also unser Ticket, bekamen kein Lächeln und machten uns auf zu den Umkleiden. Meine Freundin ist eine von der schnellen Sorte... also war sie blitzschnell aus- und angezogen und wartete bereits an den Spinden.
Wir suchten uns eine Ablagestelle für Schwimmplan, Handtücher etc. und gingen Duschen. Offensichtlich war's eine schlechte Zeit... die Dusche war total voll, wir ergatterten aber noch einen Platz und machten uns dann auf ins Becken.
Warum die abgetrennte Bahn entfernt wurde konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber wir schwammen los und gaben uns Mühe auch ohne Bahn nicht großartig in die Quere zu kommen. Manche Mitschwimmer kannten die "Regeln" und man konnte prima Runden schwimmen. Andere Mitschwimmer konnten 1) kaum gerade schwimmen 2) nicht ordentlich kraulen und 3) keine Sekunde Rücksicht auf andere nehmen. Das führte leider dazu, dass wir einen Zusammenstoß zu verzeichnen hatten. Was für ein Depp... Echt blöd. :-( Da hatte der Herr aber auch noch mal Glück, dass er nicht mit mir zusammengestoßen ist.

Wie auch immer war das der Schwimmplan für heute:
  • 200m einschwimmen
  • 50m hoher Ellbogen
  • 50m Reißverschluß
  • 50m Rücken abklatschen
  • 50m Wasser schaufeln
  • 50m Oberschenkel streifen
  • 50m genaues Eintauchen mit Pull Buoy Hilfe
  • 50m Atmung rechts mit Pull Buoy
  • 50m Dreierzug Atmung mit Pull Buoy
  • 100m Kraulen
  • 100m Brust
  • 150m ausschwimmen

Es war anstrengend und hat trotzdem Spaß gemacht. Allerdings ist es halt einfach irgendwann gut, wenn man ständig jemanden hat, der einem in den Weg schwimmt.

Weisheiten überden lieben Titus selbst haben wir allerdings erst später im Netz rausgefunden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.