I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 8. Januar 2011

Countdown

Der Schnee ist fast komplett weggetaut.
An einigen -geschützten- Stellen ist es noch vereist und unten am Main sind die Wege teilweise geflutet, aber für einen Lauf war es allemal gut.
Also Schuhe an und Gamaschen drüber... sicher liegt überall Split und ich sammel mir ohne Gamaschen ganz viele kleine Steine in die Schuhe. Das gäbe Blasen und wäre ein blöder Laufjahresbeginn. :-) Also vorbeugen. Sehr schlau.
Dann noch den Pulsgurt anlegen... wir wollen ja das neue Jahr gleich richtig beginnen.

Immerhin sind es nur noch 12 Wochen bis zum Start in Freiburg. Der Countdown bis zum Halbmarathon hat also begonnen. Da werde ich mich doch gleich mal nach einem Trainingsplan umschauen. Die Suche nach einer menschlichen Unterstützung, die mir Pläne schreibt und neben dem Laufen auch das Schwimmen und -wenn's schöner wird- das Rad fahren mit berücksichtigt war ja leider bisher erfolglos. Ich mag mich nicht einfach bei Feil oder so online anmelden. Die kennen mich nicht und legen alle eher wert auf ambitionierte Pläne. Eine Verletzung oder Schmerzen weil zuviel auf einmal gewollt wird mag ich aber nicht riskieren. Da habe ich große Bedenken... Schmerzen an der Achillissehne hatte ich ja mal wochenlang.

Die 6km heute gingen ganz gut, teilweise war's schwierig zu laufen, eben weil es gefroren war oder weil ich meine Schwimmflossen nicht an hatte und der Weg überflutet war. Aber es lief eben. Sehr schön. Ich habe ja jetzt echt lange Pause gemacht, also fang ich jetzt wieder an. Und werd auch gleich gesund bleiben.
Spaß gemacht hat's heute auch und da das ja das Wichtigste ist, ist also alles prima!

1 Kommentar:

  1. Hi Claudi,

    ich hätte da vielleicht einen Vorschlag bezüglich Hilfe. Wenn du magst, dann schreib' mich doch einfach an.

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.