I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 7. Dezember 2010

Blinkedingeldinger

Nach Feierabend noch mal die Laufschuhe zu schnüren, obwohl es draußen bereits dunkel ist und der Tag eh totaler Schrott war ist wirklich eine Überwindung. Und zwar eine richtige! Das habe ich heute zum ersten Mal selbst festgestellt.
Ich hatte so wirklich gar keine Lust zum Sport, ums Schwimmen habe ich mich daher gleich gedrückt, weil ich nicht links sondern rechts rum aus dem Firmenparkplatz rausgefahren bin... und auf der Fahrt dachte ich mir noch, dass ich ja laufen gehen könnte. So einen Halbmarathon im April läuft man ja auch nicht wenn man sonst gar nicht läuft.
Bis ich dann daheim war hatte ich die komplette Motivation dann allerdings irgendwo auf der Autobahn liegen lassen. Trotzdem hab ich mir die Laufklamotten angezogen und mir gedacht, ich laufe einfach mal los und zur Not drehe ich auch gleich wieder um. Und wenn's nur 10Minuten werden...
Also los, Blinkdingeldinger an und an der Straße gegen den Verkehr einfach mal los. Hat prima geklappt und genau das bewirkt, was ich mir erhofft hatte. Ich lief und lief und lief und nach knappen 15Minuten bin ich umgedreht und locker zurück. Ich war also trotz absolutem Motivationsloch ne gute halbe Stunde unterwegs. *stolz* Nachdem ich umgedreht hab fing's auch noch an dicke Flocken zu schneien und bis ich daheim war hatte ich das Schneemanngewand an. Wahnsinn wie viel es geschneit hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.