I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Samstag, 6. November 2010

Vollkornbrot

ist nicht die richtige Vorstartnahrung. Das habe ich heute zum wiederholten Male feststellen dürfen. Ganz prima. Ich hau mir zum Mittagessen noch zwei Käsevollkornbrote rein und ein bischen Fleischsalat dazu... und starte um 15h bei der Winterlaufserie in Rodgau. Eine super Idee.
Es schüttete als wir in Jügesheim ankamen... wie sollte es auch anders sein? Zum Start hin ließ der Regen leicht nach, trotzdem würde ich sagen: nur die Harten standen bereit um 10km durch den Wald zu rennen. Da muß man schon aus einem speziellen Holz geschnitzt sein um sich bei 9°C und Regen dem ersten Lauf der Winterlaufserie zu stellen.
Die ersten Km gingen wie im Flug, dann gab's Lufprobleme das war übel, aber in den Griff zu kriegen. Endspurt mit großer Blase am Fuß, denn wenn man langsamer läuft tuts ja genauso weh, ab Km 8 und dann noch mal Gas gegeben ab Km 9. Im Zieleinlauf hab ich Depp noch zwei Mädels überholen lassen, das passiert mir auch nicht noch mal, zumal ich hätte Gas geben können, auf die 20m wär's der Blase sicherlich nicht angekommen... na ja. Egal.
Es regnete übrigens die ganze Zeit, mal mehr mal weniger stark. Im Wald rochs teilweise so muffig... schwierig für Asthmatiker... und nach dem Lauf waren die Klamotten dann auch gleich wieder naß vom Regen.
Für den nächsten Lauf in Rodgau hätte ich gerne Sonnenschein! Falls man vorbestellen kann. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.