I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 22. November 2010

Pulsgurt ade

Ein Lauf im hellen kommt ja leider nur noch am Wochenende vor... also nutzte ich natürlich die Gelegenheit und das erfreulich trockene Wetter und lief meine neuen Schuhe ein. Neu nur im Sinne von neu gekauft auf der Marathon Messe in Frankfurt, das Modell und die Ausführung sind mir aus dem letzten Jahr wohl bekannt... ich bin den Adrenalin im letzten Winter schon gelaufen.
Also bin ich los und hab mich erst noch gewundert dass die Pulsuhr so gar keine Verbindung zum Brustgurt gefunden hat. Ich bin dann nach Gefühl gelaufen, eigentlich sollte man das eh öfter machen - steht zumindest in einschlägigen Fachzeitungen und Laufbüchern. Ich mache das nie. Mein Gefühl ist total gestört... ich verlasse mich da nicht auf mich selbst, ich hole mir Hilfe und zwar in Form meiner Pulsuhr. Die weiß wie's gut läuft und sorgt auch dafür, dass ich nicht nur rumtrotte sondern auch mal was flotter rumlaufe. Die hat also keine Verbindung gehabt und von daher waren es komische 5km. Ich war nach 34Minuten zurück... und mußte dann feststellen, dass an meinem Brustgurt was abgebrochen war. Das hat die Verbindung gestört bzw. zerstört.
Echt blöd.
Am Sonntag zum Spinning konnte ich den Brustgurt dann auch nicht nutzen. Und das, obwohl Spinning ja eh schon so langweilig ist, dass ich fast sterbe... und dann auch noch ohne Pulsuhr, die mir zumindest etwas Abwechslung bietet... unfassbar langlanglanglangweilig.

Zur Zeit lese ich übrigens "Abgetaucht" . Wenn ich's fertig habe schreibe ich auch was dazu. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.