I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

So, unfassbar wie früh man sich zu Sportveranstaltungen anmelden "muß" um sicher teilnehmen zu können oder um sich Unsummen an Startgebühren zu sparen.
Geplant habe ich im April den Freiburg Halbmarathon. Zwischenzeitlich war ja mal die Planung dass ich dort meine Marathonpremiere laufe, aber gute Lauffreunde haben mir abgeraten. Da zwei gleiche Runden gelaufen werden sei das nicht so empfehlenswert, weil man in der zweiten Runden nur noch wenig zu schauen hat und kaum Publikum mehr da ist.

Also werde ich mir für meinen ersten Marathon im nächsten Jahr einen anderen Ort aussuchen.

Ob's allerdings so eine Großveranstaltung sein muß? Mal sehen, wahrscheinlich ist das gar nicht nötig. :-) Hier im Umkreis gibt es auch Marathons bei kleineren Veranstaltungen (z.B. der Koberstädter Waldmarathon, der sehr schön sein soll). Ich werde mich auch mal bei Frau Schmitt etwas umschauen, sie schreibt immer sehr erfrischend und vor allem informativ hauptsächlich über die Läufe im Rhein-Main-Gebiet. Da finde ich sicherlich einen Hinweis auf einen schönen Marathon wo auch das Zielkuchenbuffett stimmt. Ein sehr wichtiges Kriterium wenn's um Läufe geht.

Wir schicken also die Anmeldung für den geplanten Freiburg Halbmarathon die Tage noch weg.
Eigentlich wird doch immer geklagt, dass alle Welt so unsportlich ist. Das zeigt sich bei diesen Anmeldungen wohl kaum... und ich dachte immer die wären ein Spiegel der Gesellschaft. Na ja. Wieder was gelernt.
Wer also im nächsten Jahr unbedingt einen Lauf mitmachen möchte sollte sich frühzeitig entscheiden.

Die Anmeldung für den Mainz Marathon / Halbmarathon am 8. Mai 2011 hat auch bereits geöffnet. Angeblich ist ja auch ein neuer Geldgeber gefunden... auf der Homepage steht zwar noch nix, aber die Mainzer sind ja immer ganz gut informiert... wir werden sehen was passiert. Die Anmeldung ist zur Zeit also offen, ich kann den HM auch empfehlen... das war ja mein erster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.