I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 13. Oktober 2010

10km mit Schutzhund

Nachdem ich mich nun langsam wieder ans Laufen rangetastet habe und die Erkältung nur noch im abhusten und abschneuzen zu erkennen ist haben wir uns mal wieder an eine längere Strecke gewagt. Geplant waren 5km und dann drehen und auf gleichem Weg zurück.
Wir sind toll gleichmäßig unterwegs gewesen, der Hinweg in 33Minuten und der Rückweg ebenfalls, so dass wir nach 10km eine Zeit von 1:06Std. auf der Uhr hatten. Echt klasse... ich war im Wettkampf schon langsamer.
Natürlich könnte die super Zeit an der netten Begleitung gelegen haben... und/oder am Schutzhund der uns die ersten 5km begleitet hat. :-) Am Wendepunkt haben wir das Sportmaskottchen an die Herren der Schöpfung abgegeben... die uns auf der Strecke übrigens lockere 6Minuten abgenommen haben.
Wenn ich beim nächsten 10km Wettkampf fit bin könnte ich mir vorstellen, dass ich nah an der Stundengrenze laufen kann. Wir werden sehen. Ich will mich da mal besser nicht stressen.

Die harten Fakten: 10km / 1:06Std./ 177Durchschnittspuls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.