I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Montag, 13. September 2010

Hase für Recomeinheit

Das ich mal als Hase genutzt werde hätte ich mir ja nie träumen lassen.

So ist's aber geschehen... ich war der Hase bei des Gatten Recom-Einheit! Unfassbar. Er läuft Recom, ich trabe GA2 und wir sind ganz lustig unterwegs. Unsere 5km Strecke machen wir so in 32Minuten und ich schaffe einen Durchschnittlichen GA2 Puls, ganz perfekt. Es hat auch komischerweise nicht geregnet... obwohl das zu erwarten gewesen wäre, da wir gemeinsam unterwegs waren und es dann immer regnet.

Ich soll laut Auswertung der Leistungsdiagnostik auch öfter mal im GA2 oder sogar Wettkampftempo trainieren... empfohlen wurde mir ein langer Lauf im GA1 Bereich (über einer Stunde) und zwei Läufe GA2 (unter einer Stunde) und einmal Intervalle (WSA mit Erholung im Recom Bereich). Dazu wurde auf eine Periodisierung hingewiesen... ich soll also drei Wochen Gas geben bzw. wohl sogar steigern und dann eine Woche pausieren bzw. leicht trainieren. Wie genau ich das mache finde ich noch raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.