I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 31. August 2010

Wettkampfoutfit

So, bei kuscheligen 15°C Außentemperatur habe ich mein Wettkampfoutfit für Sonntag ausprobiert.
Richtig... Sonntag... da ist es nämlich soweit. Der 1. Frankfurt City Triathlon geht an den Start...



Im letzten Newsletter gab es noch mal einige Tips für die Rookies... dazu zähle ich mich einfach mal. Es kann also nichts schief gehen.


Wie gesagt testete ich also bei einem kurzen Lauf mein Wettkampfoutfit. Das klingt so schön professionell... als würde ich am Sonntag irgendwas großes, wundervolles vollbringen!


Mein Tria-einteiler wurde ja bereits als Schwimm- und Radfahrtauglich befunden und gestern ging's damit nun also auf eine 5km Runde. Die absolvierte ich telefonierend... die Technik und die Ausdauer ist ja mittlerweile so fortgeschritten, dass ich während der Runde locker telefonieren kann. In kurzer Hose zu laufen ist wirklich äußerst ungewohnt gewesen, so dass ich natürlich dachte jeder starrt mich an. Aber im Grunde hat es keinen interessiert wie ich da rumhüpfe am Main.

Ich hatte noch ein Shirt und eine Windweste drüber... empfand die Temperatur aber trotzdem für kurze Ärmel und kurze Hose (nur bis Mitte Oberschenkel) äußerst frisch. Für den Notfall werde ich mir zum laufen noch eine längere Hose in den Beutel stecken... wobei ich sicher bin, dass ich die dann nicht anziehe. Am Sonntag ziehe ich dann mein "Frankfurt läuft" Shirt an, denn aus der Xing-Gruppe wollen ein paar zuschauen und anfeuern.

Danach wird dann flott warm geduscht und gut ist's.


Ich war 5km in 34Minuten unterwegs... meine Freundin am anderen Ende der Leitung fand es war ein schöner Lauf. :-) Und die muß es ja wissen... sie war ja schließlich dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.