I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Sonntag, 8. August 2010

Techniktraining am Sonntag früh

Man man man... da klingelt der Wecker pünktlich um 6:50h und ich stehe pflichtbewußt auf. Von nichts kommt ja schließlich auch nichts. Also ein kurzes Frühstück mit einem Carboriegel von Dextro Energy mit Schokogeschmack eingenommen und dann fix in den Badeanzug. Der Riegel war sehr schmackhaft, hätte ich gar nicht gedacht, denn Schokoriegel sind bei den Anbietern eigentlich immer extrem schokoladig und eher nicht mein Geschmack. Wie auch immer... ich wollte einfach mal probieren ob mir der Riegel als Verpflegung vor dem Schwimmen reicht oder ob ich nach 300m jämmerlich absaufe vor Hunger.
Also Jogginganzug an und ab ins Auto. Gegen 8h war ich dann im Wasser und begann mit 200m einschwimmen auf der "schnell Bahnenschwimm-Bahn". Dann habe ich die von Svenja zusammengestellten Technikübungen mit Flossen im Kraul absolviert:
50m Einarmig
50m Achselzüge / Reißverschluss
50m mit den Fingerspitzen übers Wasser laufen
50m Schaufeln hinten
50m Finger weit auseinander
150m auf den Rücken klopfen
50m atmen rechts
100m rechte Seite
100m linke Seite

dann sollte ich 8x50m Kraulen im gleichen Tempo mit jeweils 15Sek. Pause. Das ging ziemlich gut. Im Anschluß bin ich noch 250m ausgeschwommen. Fertig.
Ganz schön anstrengend. Aber ein sehr sportlicher Beginn für einen Sonntagmorgen. Jetzt überlege ich mir gerade ob ich wohl was frühstücken soll. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.