I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Dienstag, 17. August 2010

Regenlauf am Taunus-Feldberg

Ach, ich könnte fast schwärmen, was ein schöner Montagslauf.

Die harten Fakten sind 7km, 56Minuten und viele starke Steigungen, Max.Puls von 181, Durchschnittspuls von 157, klatschnasse Schuhe und Socken und ein besiegter Schweinehund.

Direkt nach der Arbeit ging's los, es nieselte leicht und mit Kappe und Regenweste bewaffnet lief sich's gut. Die ersten Meter gingen topfeben durch den Wald. Zeit also um warm zu werden.
Wenn man bei solchem Wetter im Wald unterwegs ist und jemanden trifft grüßt man sich ganz ausgiebig. Anders bei gutem Wetter, da geht ja jeder in den Wald... bei schlechtem Wetter ist man gleich verbündet miteinander. Also habe ich gleich mal gegrüßt... das war auch der einzige andere Waldbesucher den man bewußt wahr genommen hat. Es folgte zwar noch eine Kräuterhexe am Hang... aber die war irgendwie geistig abwesend und hat mich nicht bemerkt. :-) Erstaunlich, wo ich doch schnaufend die Steigung erklomm.
Nach kurzer Zeit ging's die Steigung hoch... eine wirklich fiese Steigung die nicht aufzuhören schien. Irgendwann verfiel ich ins Gehen. Das war ok, so konnte ich die Wolken, die in den Bäumen hingen, genau betrachten und mußte mich nicht zu sehr auf den unebenen Weg konzentrieren.
Den "Gipfel" erreicht ging's wieder runter und es lief ganz flüssig. Von oben tratschte der Regen jetzt ordentlich runter, der Dreck spritze bei jedem Schritt an meinen Beinen hoch, die Schuhe waren schön durchnäßt, die Socken quietschten bei jedem Schritt und der Wald roch herrlich.

Am Auto angekommen, schnell die dicke Jacke an und die Regenjacke drüber und noch etwas gedehnt. Beim nächsten Regenlauf sind auch Wechselschuhe, ein Handtuch und Wechselsocken im Auto. :-)
Man lernt ja nie aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.