I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 4. August 2010

Regenbogenläufer

Nach Feierabend hatte ich wieder eine Laufrunde geplant, der Himmel war hellblau, ein paar Wölckchen waren zu sehen, aber alles in allem war vom Wetterbericht "regnerisch, wechselhaft" nichts zu merken.
Also, Laufsachen an und los. Bereits nach 50Meter hat's so ganz leicht angefangen zu tröpfeln. Kein Problem... eher sogar angenehm! Ich hätte gewarnt sein sollen! :-) Normalerweise regnet es ja immer bzw. es fängt an zu regnen wenn ich auf der Hälfte meiner Strecke bin...warum also beginnt es jetzt schon bei 50Metern?
Ich lief weiter und nach 1,5km ging der Wolkenbruch los. Es tratschte so richtig runter, ich war schnell klatschnaß bis auf die Haut. Man hätte sich ja ein Beispiel an den Radlern nehmen können, die sich unter Bäumen unterstellten... aber nein... nicht so wir. Einfach laufen, einfach laufen. Wir sind also schön klatschnaß unten am Main langgelaufen und dachten uns, nasser geht's ja eigentlich nicht mehr.
Den Schweinehund haben wir also so richtig fertig gemacht und ihm gezeigt wo der Hammer hängt und wie wir uns das so vorstellen.
*lach* Ich war selten so naß!
Natürlich hat es so 600m vor der Haustür wieder aufgehört zu schütten und wir hatten einen tollen Blick auf einen Regenbogen! Ich hoffe man kann das Prachtexemplar auf dem Foto erkennen... die Nasse im Vordergrund bin ich. :-) Insgesamt waren wir 4,8km in 33Minuten unterwegs. Das ist bei mir ein Pulswert von 168Schlägen im Durchschnitt gewesen (was in den GA2 Bereich fällt).

So, das war der letzte Lauf vor der Leistungsdiagnostik am Freitag. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und lasse die Muskeln nun erholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.