I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Donnerstag, 26. August 2010

Gewittertraining

Feierabend, strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen trübt den Augusthimmel. Prima! Ich zog mir meine Laufklamotten an und machte mich auf meine geplante 1stündige Runde.
Es lief ganz hervorragend, genau im angesagten Pulsbereich, keine Probleme, lediglich eine Spaziergängerin meinte mir mit ihrer Hundeleine eine Stolperfalle bieten zu wollen.
Nach 42Minuten sah ich den ersten Blitz am -mittlerweile etwas zugezogeneren- Himmel und keine zwei Sekunden später tat es einen Donnerschlag... das war nicht mehr feierlich.
Schon klingelte mein Telefon und der netteste Abholdienst von allen bat an, mich im Ort einzusammeln... ich soll mich gewittersicher unterstellen. Gesagt->getan.

Ich wurde auch nur mittelmäßig naß... ;-) Das waren dann nur 45Minuten und 6,5km, aber bei Gewitter laufen hätte wirklich keinen weiteren Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.