I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Mittwoch, 28. Juli 2010

Wolkenschuhe & Schwimmbrille

Die Vorstellung der Wolkenschuhe hat ja etwas auf sich warten lassen. Aber das sind sie nun also.



Sie haben eine ziemlich feste Sohle, was auf den ersten Kilometern gewöhnungsbedürftig war, die mich wie auf Wolken laufen läßt. Sehr bequem. Ich muß auch gar nicht dolle zuschnüren. Echt klasse.


Das Design ist super, darauf kommt es bei Laufschuhen zwar nicht an, aber wenn es paßt ist es doch umso netter. Also kann Schlamm dem schicken Wolkenschuh auch nichts anhaben.

Morgen geht es zur Swimnight an den Langener Waldsee. Da ich ja eine Lösung für meine Nichtsehfähigkeit brauchte habe ich mir in Frankfurt bei einem Optiker eine optische Schwimmbrille bestellt. Trotz meines starken Zylinders kann ich mit der Schwimmbrille ziemlich gut sehen. Das liegt daran, dass der Optiker die Zylinderwerte in die Sphäre umgerechnet hat. Autofahren ginge damit zwar nicht, aber ich werde die Bojen morgen sicherlich ganz gut erkennen können. Ich bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.