I know of no single factor that more greatly affects our ability to perform than the image we have of ourselves. (..) The most dramatic changes that take place…occur when you abandon a concept of self which had previously limited your performance. My job is to let go of the concepts and limiting images which prevent me from perceiving and expressing my greatest potential.”


(Timothy Gallwey, author of Inner Game of Tennis; in The Total Runner by Dr. Jerry Lynch)

Freitag, 9. Juli 2010

Trainingswoche 29.06.-07.07.2010

Nachdem ich mir beim Schwimmtraining am 29.06. im Fitness First in Eckenheim nicht nur gute Tips und Übungen für meine Wasserlage und die Atmung nach beiden Seiten, sondern auch die Grundlage für eine ordentliche Erkältung geholt hatte, war ich in der vergangenen Woche weites gehend trainingsabstinent.




Dafür habe ich mir beim Helferjob während des Bike Check Inn's vom Ironman und einem damit verbundenen, zufälligen, Treffens mit Chris McCormack am Samstag, bei dem er mir noch ein paar -vielleicht wertvolle- Tips gab, die nötige Motivation geholt.
Am Sonntag habe ich die Athleten dann voller Begeisterung über die Strecke getrieben. Es war wieder mal ein großes Spektakel.

Nachdem die Erkältung und die Heiserkeit (letztere allerdings nur verursacht durch das Anfeuern am Sonntag) nun abklingen, war ich gestern laufen. Vorgenommen hatte ich mir Intervalle, die ich auch umgesetzt hab. Es lief gut, die Knie waren frei und ich war damit „verdammt schnell“. Die Runde war nur knappe 5km lang, aber es waren auch noch 28°C, von daher hat das gut gepasst.

Morgen ist die Teilnahme an der Swimnight geplant. Das erste Mal im See schwimmen und nicht tauchen... ich bin gespannt. Am Sonntag möchte ich die RTF in Neu-Isenburg mitfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.